Hi.
Ich habe da ein Problem mit meinem Moped.
Es ist eine s51 mit U-Zündung und sie bereitet mir zur Zeit Schwierigkeiten, eigentlich schon seit dem ich sie habe.
Zur Zeit gehts aber es ist immernoch ein Problem welches ich alleine nicht rausfinden kann...
Also so wie es jetzt steht, stelle ich mich ans Moped, kicke ein mal locker und es ist an, steht es über Nacht, ziehe ich den Choke, kicke mehrmals dann geht es auch an... Fahre ich ne Runde, stelle es ab und kicke, geht es auch wunderbar an, nach 5 Minuten immernoch. Irgendwann jedoch ist der Zeitpunkt erreichtwenn ich ne lange Strecke fahre (20 km, mal mehr mal weniger), da kriege ich es ums verrecken nicht an. Es wurde dabei nichts an der zündung, Vergaser oder sonstigen Teilen gespielt. Alles beim alten.
Dann habe ich immer mir die Zündung angesehen. Ein wenig daran gespielt, umgestellt, komplett ausgebaut wieder eingebaut und es lief. und dann nach einer längeren Fahrt wieder das selbe, mal gehts mal nicht...
Naja heute ist mir aufgefallen, dass der Simmerring undicht zu sein scheint. Ist ja schön und gut, aber kann man definitiv sagen, dass es daran liegt? Funke ist immer da, und ich kann alles ausser Simmerringe und/oder kaputte Zündung ausschließen, aber selbst die Zündung scheint Ok zu sein, sonst wuerde es ja nicht so geil anspringen wenn es gerade Lust hat.
Also lange Rede kurzer Sinn: Kann ein Simmerring dafuer verantwortlich sein, dass nach längeren Fahrten die Zündung nicht mehr will und sozusagen sich selbst verstellt, spiele ich an der Grundplatte dann geht es ja wieder. Und rasseln tut es auch im Zylinder, zumindest kommt es mir so vor, kann dafuer auch ein undichter Simmerring (Zündungsseite) verantwortlich sein?
Kann evtl etwas mit der Elktrik nicht Stimmen, ahbe davon recht wenig Ahnung. Vielleicht wird die Kerze zu heiß, ist ne 260 Isolator alle anderen Kerzen rasseln auch. Vielleicht kriegts irgendwie zu viel, aber wie gesagt damit kenne ich mich nicht aus.
Wäre dankbar fuer eine Hilfestellung, wer noch mehr Infos braucht, kann mir ja bescheid sagen.
Gruß
radiskom 