Beiträge von MotherTrucker

    kann mir einer sagen, ob dieser oben genannte umbau wirklich gut ist? ich hatte auch schon dran gedacht, das so umzubauen, aber dann hab ich irgendwo gelesen, dass jemandem das schon fast zu laut wurde...
    und auch leistungsmäßig, ist das empfehlenswert?
    oder doch lieber AOA1?


    was meint ihr?

    Tja ja schöne stories hier!


    also ich hatte da auch schon so manch lustige vorkommnisse...


    als ich meine erste s51 gerade gekauft hatte, am ersten tag, schön gefahren und so weiter, war ja sommer, und es ist meine allererste simson, also ich war gerade erst vertraut mit der schaltung und so und war froh, dass sie so wunderbar lief und war eben voller freude, kennt ihr sicher alle :smile:


    und dann am abend war ich mit nem kumpel unterwegs, der hat ne total schwule und hässliche vespa ET2 (also nicht mal schön oldschool, sogar mit variomatik *KOTZ*), und wir fahren auf son abgelegenes Gebiet und er sagt so zu mir na komm, mach ma burnout! ich, damals mit der technik noch nicht so ganz vertraut, wusste auch nicht, dass meine vorderbremse doch ziemlich schwach ist... naja ich dreh jedenfalls hoch, lasse aber dabei die kupplung zu schnell kommen und das möpp saust mir unterm hintern weg und voll gegen eine laterne... naja... aber es ist nichts passiert, nur ein verärgerter fahrer, ein lachender kumpel, ein kaputter spiegel und eine kleine beule im tank :mad: danach war nur ein problem: das metall-stück wo das lenkerschloss sonst einrastet war verbogen und man konnte den lenker nicht mehr in gerade position bringen... man man und wir haben getüftelt und gerätselt, nach 15 minuten hab ich einfach ma n kleinen kräftigen ruck nach rechts gemacht und schwups, alles war in ordnung ...


    und dann war da noch son ding mit einer S-Klasse... aber da ist auch nichts passiert... zum glück das wäre teuer geworden... :biggrin:


    naja das war schon lustig, zu dem zeitpunkt als es passiert ist aber nicht...

    danke nochmal, ich werd diesen donnerstag mal kommen wenn das wetter es zulässt (ich meine damit, dass es von mir aus kalt wie sau sein kann, nur niederschlag würd ich mir nicht wünschen :)


    guckt nochmal oben in meinen editierten eintrag, ist nicht so schlimm wie ich dachte!


    MotherTrucker

    Hallo Freunde,


    ich hab ein Problem, sozusagen eine tickende Zeitbombe:


    an meinem (s51) rahmen vorne an der lenksäule ist ein sichtbarer RISS drin, ungefähr so drei cm lang! er is nicht komplett durch, aber ich denke mal das ist schon gefährlich und auch nicht sehr schön anzusehen, wobei mir das heute erst aufgefallen ist.


    ich hab schon Herrn Kasche angerufen, der will aber daran nichts machen, weil es ein tragendes rahmenteil ist und er nicht eventuell später zur verantwortung gezogen werden will, wenn er es schweißt.
    er meinte ich soll mir einfach mal so n neuen rahmen kaufen, das ist mir allerdings glaub ich doch ein bisschen zu teuer.
    ich hab auch morgen mit einem anderen kaeffzetti n termin, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand von euch helfen?


    bitte um antwort,
    danke


    MotherTrucker






    Kommando halb zurück!
    ist nicht so schlimm wie ich dachte. die netten grünen freunde haben mich ja drauf hingewiesen, ich habs mir grad nochmal selbst ausführlich angeguckt und der rahmen ansich ist nicht gerissen.
    nur ist am lenker dort noch so ein dünneres teil angeschweißt, ich weiß nicht, wofür es da ist... sieht so aus als läge der tank da so vorne ein bisschen auf...
    naja da ist halt der riss drin, muss ich das beheben oder nicht?


    was würdet ihr machen?