Mein Rahmen reißt am Lenkkopf!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

ich hab ein Problem, sozusagen eine tickende Zeitbombe:

an meinem (s51) rahmen vorne an der lenksäule ist ein sichtbarer RISS drin, ungefähr so drei cm lang! er is nicht komplett durch, aber ich denke mal das ist schon gefährlich und auch nicht sehr schön anzusehen, wobei mir das heute erst aufgefallen ist.

ich hab schon Herrn Kasche angerufen, der will aber daran nichts machen, weil es ein tragendes rahmenteil ist und er nicht eventuell später zur verantwortung gezogen werden will, wenn er es schweißt.
    er meinte ich soll mir einfach mal so n neuen rahmen kaufen, das ist mir allerdings glaub ich doch ein bisschen zu teuer.
    ich hab auch morgen mit einem anderen kaeffzetti n termin, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand von euch helfen?

bitte um antwort,
    danke

MotherTrucker

Kommando halb zurück!
    ist nicht so schlimm wie ich dachte. die netten grünen freunde haben mich ja drauf hingewiesen, ich habs mir grad nochmal selbst ausführlich angeguckt und der rahmen ansich ist nicht gerissen.
    nur ist am lenker dort noch so ein dünneres teil angeschweißt, ich weiß nicht, wofür es da ist... sieht so aus als läge der tank da so vorne ein bisschen auf...
    naja da ist halt der riss drin, muss ich das beheben oder nicht?

was würdet ihr machen?

[verdana]S 51 - 1983, Chevrolet Camaro RS - 1990[/verdana]

• muss ein neuer/gebrauchter Rahmen her!
    Alles andere wäre unfug. Bei nicht so hoch beanspruchten Teilen kann man sicher Schweissen. Auch dein Lenkkopf kann man schweissen, aber der Preis geht ins unermessliche.
    Bei unserer Harley wurde auch ein verstärktes Lenkkopfrohr eingeschweisst. in der Schweiz... paar hunderter;)
    hol dir einen gebrauchten vom Schrott oder Flohmarkt.
    gruß maik

Simson Sr50 und HD Sportster

• moin mothertrucker! :b_wink:

zuerstmal willkommen im simsonforum! :b_wink:

komm doch einfach donnerstag mal an der suhler jagdhütte längs! notfalls ohne mopete...
    weiss jetzt nicht was wir im moment alles im lager haben (*schäm*), aber da könnte sich denyo ja mal zu äussern. ansonsten sollte es auch nicht schwer sein, nen preiswerten gebrauchten rahmen aufzutreiben!

lass dich einfach mal blicken! achja, zu kasche würd ich sowieso nicht gehen, das sind ja apothekenpreise noch billig gegen den...

p.s.: das hätte besser ins fahrwek-board gepasst :smile: ,hier sind mehr die regionalen, mehr oder weniger regelmäßigen treffs vertreten, wie du sicher an den postleitzahlen in den thread-überschriften gesehen hast.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• is ja schom im Fahrwerk :b_wink:

wenn es da ist wo ich es nach deiner Beschreibung vermute kann man es schweißen lassen, denn dieses Blech dient nur dazu die Tankpuffer zu halten

müsste man sich mal vor Ort anschauen

wie Troll schon schreibt, einfach mal Donnerstags aufschlagen, dann geht das besser zu klären

Rahmen haben wir derzeit nicht am Lager

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• danke nochmal, ich werd diesen donnerstag mal kommen wenn das wetter es zulässt (ich meine damit, dass es von mir aus kalt wie sau sein kann, nur niederschlag würd ich mir nicht wünschen :)

guckt nochmal oben in meinen editierten eintrag, ist nicht so schlimm wie ich dachte!

MotherTrucker

[verdana]S 51 - 1983, Chevrolet Camaro RS - 1990[/verdana]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!