nagut, aber erlischt dewegen die abe???oder besser gesagt, ist das grund genug den schein einzuziehen???
Beiträge von PINKS!!!
-
-
hi, hatte heut ein merkwürdiges erlebniss mit der rennleitung. ham mich angehalten und wollten mich wegen meiner blinker anhauen. hab aber welche mit e-zeichen dran, genauso wie das rücklicht auch.so, dann hamse weitergeschaut und ham sich über die schutzbleche aufgeregt, von wegen dir wären zu kurz. hab hinten eins vom nachwenderoller dran und vorne ein selbstgekürztes. so und jetzt kommts. die grünen männchen meinten, dass ich durch die kurzen schutzbleche meine abe verliere und damit mein schein in gefahr ist. dabei steht in dem komischen vertrag doch nur drin es müssten ANGEMESSENE schutzbleche vorhanden sein. wer legt fest, was angemessen ist???achja, ich sollte dann 10 euronen bezahlen, was ich zerknirscht auch tat.und dann meintens ie noch, cih soll nach hause schieben(10km) und es umbauen, wenn sie mich nochmal so erwischen ist mein schein weg.nen mängelschein oder so hab ich aber nicht bekommen....soll ich mir jetzt sorgen machen???oder ist das nur ne gegenstandslose drohung. ich meine sie wollten nichtmal, dass ich sie in umgebauten zustand nochmal vorführe....bin ich aufgrund einer mündlichen anweisung dazu gezwungen???oder kann ich auch einfach sagen: \"wie? was haben sie mir gesagt???kann ich mich aber nichtmehr dran erinnern\"...dann wprde es doch aussage gegen aussage stehen....ich bin verwirrt, bitte klärt mich auf
edit: gegen meine scheibenbremse ham se aber nix gesagt

-
er will durch verlängern der auspuffanlage..also dem teil vor dem gegenkonus den resobereich weiter nach unten verlagern, sodass er im unteren drehzahlbereich mehr power hat.
dir müsste dann aber klar sein, das du dann nur noch schwer über den resobereich hinauskommst und somit deine endgeschwindigkeit sinken wird.
ich würd einfach ein kleineres ritzel raufmachen, bringt auch mehr drehmoment, mindert aber auch die endgeschwindigkeit.ist aber einfacher zu machen als den auspuff zu verlängern
-
s50 hat nen besseren funken, da die rahmenlegierung anders ist(bis zu nem bestimmtden baujahr)
hat nur drei gänge...is aber auch fahrbar^^
wenns ne elektronik ist isse auf jedenfall genauso alltagstauglich wie ne s51
300 musste in \'normalem zustand schon berappen....in gutem würd ich 450 bis 500 einplanen, aber dann muss auch alles stimmen
schau auf jedenfall nach rost am hauptrahmen, vor dem hinteren schutzblech, also unter dem herzkasten.
würd insofern ne s50 nehmen weil die noch ein bischen mehr stil hat wie ich finde...vor allem die tankform
ansonsten noch telegabel prüfen und natürlich ne oprobefahrt machen...ob sich auch alles schön schalten lässt und so
hoffe ich konnte dir helfen
gruss PINKS!!! -
wie war das? innenschutzbleck kommt nich rein, geht auch ohne???weisst du, wo es dir dann den dreck überall hinschleudert und wo es dann überall anfängt zu gammeln???also die paar eusen wären es mir schon wert....wenn man bedenkt, dass das ganze zur lebensverlängerung beiträgt?!?

-
maaaaaan nagelt mich doch nich auf die um-mitternacht-besoffen-nach-hause-gekommen-idee fest. ich hab es doch schon revidiert und gesacht das es quatsch war...ist also völlig gegenstandslos darüber zu diskutieren. is ja auch egal, ich sags jetzt nochmal klar und deutlich...auf keinen fall ne feststehende schwinge bauen, das ist totaler mist!!! weiss auch nich was für ein teufel mich da geritten hat.
<ironie>
so, und nu zofft euch weiter, is extrem kewl und wirft ein richtig gutes licht auf das forum und die leute die hier anwesend sind
</ironie>
gruss PINKS!!!
-
also erstens macht sich das ganz schön scheisse mit einer hand gas zu geben und dabei auch noch gefühlvoll die kupplung kommen zu lassen
und zweitens machts im ernstfall ganz schön was kaputt, meineste nich???
also lieber zündungsunterbrecher mit fernbedienung einbauen und n dickes schloss um die laterne und fertig is....
-
ja das mit der schwinge war zugegebener maßen ne scheiss idee...aber schau mal auf diie zeit des beitrags, das sacht alles über meinen zustand aus^^
sonen ollen sr2 tank würd ich aber nicht rauf machen, da geht ja fast nix rein, und alle 100 km tanken is ooch blöd....
die ausm ebay is schonmal n guter anfang find ich...auch wenn ich persönlich daran noch ein paar sachen anders machen würde
man könnte zum beispiel auch den obergurt hinter der stoßi aufnahme abschneiden und ne verstrebung einschweissen, dann hat man trotzdem nen einsitzer, und in verbindung mit dem starhinterradverkleidungsteil käme das richtig kewl glaub ich.aber da du ja weder einsitzer machen wiollst noch schweissen kannst fällt das auch schonmal raus....
-
also pass uff^^
sissibar geht schonmal garnich, dat sieht dann aus wie ein opagefährt, der dazu auch noch ne fette omma hat die DAZU auch noch mitkommen will, wenn er fährt. is meine meinung...
dann nimmste dir hinten ne rollerfelge und ein vorderschutzblech vom roller....stößdämpfer kommen ganz raus und du baust ne feste hinterradschwinge.(also ordendlich dicke streben von der hinterradachsenaufhängung bis zum hauptrahmen und da festschweissen.
obergurt 2x knicken???soll ich das mal photoshoppen um dir zu zeigen wie toll das aussieht? pass aber bei feststehender schwinge eh nicht mehr...du baust also auf sattel um...jaja schon richtig, einen einsitzer...halt wie nen fahrradsattel(also son richtig alter) bloß eben größer und bequemer...wo du schon keine stoßdämpfer mehr hast.
für das ganze nimmst du am besten noch einen endurorahmen, denn da sind die aufhängungen für deine fußrastenanlage schon dranne(DAS IST EIN SCHERZ...nimm bloß keinen endurorahmen!!!) also selber aufnahmen für die fußrasten unter den hauptrahmen schweissen....
des weiteren behälste deine normale vorderradgabel drinne und packst ein schönes großes 19\" rad vorne rein...durch die extreme tieferlegung hinten wird das schon schön hoch....
endurolenker????an nem chopper???? nimm n sogenannte straightbar oder auch dragbar und mach die n bischen kürzer, damit es nicht allzu extrem aussieht.
dann noch schön schwarz oder weinrot lacken und vieeeel chrom und poliertes alu ran und gut is....
achja, die idee mit dem tank is schonma nicht schlecht, es gibt aber auch einen schönen simsontank(modell weiss ich grad net) der an nen chopperumbau gut passen würde...oder halt nen tank selber bauen....ist aber fraglich, ob du damit noch in den straßenverkehr dürftest


-
weiss zwar nix zu der hülse, kann aber trotzdem mal eben meinen senf zum thema lockerer krümmer abgeben...also: bis vor kurzem hatte ich eben diese dilemma auch immer...20 km gefahren und schon klapperte der auspuff wie verrückt...dann hab ich die krümmerdichtung erneuert und gleich noch ne zweite reingepackt und siehe da, seit 2 tankfüllungen ist nix mehr. und ich fahre die gleichen strecken wie sonst auch...war ne sehr sinnvolle investition diese zweite dichtung^^
-
@ charles: is mir sogar sehr recht, denn ich muss den tag noch nach leipzig zum geburtsdag meines opas...kann ich nich verlegen, denn man weiss nich genau ob er noch einen haben wird=(
würde also spätestens um 12 wieder los müssen... -
jau...auch von mir natürlich einen \"herzlichen gratulator\" wie du es einmal so schön ausdrücktest....also feier schön und hab gaaanz viel spaß im nächsten jahr. man sieht sich bald......