Beiträge von motorenschlosserddr

    Hallo, habe mir jetzt für meine Kr51/1 ein Sperbertriebwerk regeneriert. Nun will ich nen Sperberzylinder nehmen und die Kühlrippen so modifizieren dass die gesamte Zwangkühlung der Schwalbe ranpasst, den Zylinder wollte ich auf 45mm ausschleifen lassen und einen GS75 Kolben verbauen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Kopf noch etwas flacher drehen lasse also den Verdichtungsraum verkleinern soll. Bringt das was und wie viel soll ich wegnehmen lassen, wer hat Erfahrungen damit? Leistungszuwachs, Wärmeverhalten. Den Kolben wollte ich so lassen und auch an den Kanälen nichts machen. Passt auf den Zylinder den überhaupt der Kr51/1 Kopf rauf ? Welche Hauptdüse sollte ich verwenden ? Läuft der Motor überhaupt sauber in der Schwalbe da die ja ein ganz anderes Ansaugsystem als der Sperber hat. Wenns nicht klappt mach ich aus dem Motor nen Serien Habicht Motor, bin für Antworten dankbar...

    Wenn du die Teile einabaust wie schon erwähnt je Bolzen eine Scheibe die größer ist als das Metallauge wo der Gummi drin sitzt sonst kann der der Dämpfer vom Gummi rutschen und du hast auf einmal keine Federbein mehr... Doof bei voller Fahrt