Beiträge von Simsonhonk

    Schau dir den Kolben mal genau an...du wirst feststellen das in den Führungen für die Kolbenringe jeweils so eine kleine Nase ist.Wenn du die Kolbenringe draufziehst kannst du die Kolbenringe in der Führung sehr leicht verschieben. Wo die Nase ist muss die \"Öffnung\" des Kolbenringes auch sein sonnst kannst du den Kolben nicht in den Zylinder einführen (das hört sich an wie der aufklärungsunterricht damals in der schule) da du die kolbenringe beim einführen zusammendrücken musst...wenn die öffnung genau über der nase ist kannst du den kolbenring richtig zusammendrücken wenn er im zylinder ist bleibt er durch die nase fixiert und bewegt sich net mehr... aber vorsicht beim ringe draufziehen die gehen gerne kaputt dabei...


    Diese R1 hab ich noch nie bei uns gesehen ich arbeite nämlich in bad lausick...:-)


    Mfg Michel

    Ja der Zylinder ist für deinen verwendungszweck ok!!


    AKF hat meiner meinung nach mit Almot einen Zulieferer der mit die schlechteste Qualität anbietet....


    Da ist Wilke schon besser...


    Mfg Michel

    Hallo ich habe eine Frage:


    Ab welcher version ist beim svi 90 der dritte Kanal (unter dem einlasskanal der direkt ins kurbelgehäuse geht) offen? Da ich gehört hab das dieser beim S nicht offen sondern verschlossen sein soll?


    MfG Michèl
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    Hätte da was für dich:


    Reichtuning 105N Komplettmotor


    700km gelaufen (nur zu Treffen und da auch keine Rennen)
    20mm BVF Vergaser eingestellt
    105cmm 6Kanal Nicasilbeschichtet im Simsonzylinder(kein nachschleifen nur neuer Kolben)
    Kolben noch i.O.
    4 Gang verbaut kann aber ausgebaut und ein 5Gang mitgeschickt werden
    Sieht aus wie Stino


    um 18PS
    110-120km/h
    Durchzug aus dem Drehzahlkeller


    ohne Zündung,Auspuff


    VB: 600Euro :lookaround: