Beiträge von Slipknot

    EInen schönen guten Tag .... ^^


    Also ich hab da auch mal bischen durchgeblättert und muss sagen, das so manche Seiten, die damals schon recht bekannt waren sich bis heute schon ganz schön entwickel haben ... :biglaugh:


    Aber Google ist auch echt der Hammer ...^^ man konnte ja am Anfang noch nicht mal ne spezifische Suche, wie nach Bildern oder Sites starten : :laugh:


    Naja aber unser Forum ist echt schon ganz schön geworden ... :D


    Mfg der Slipknot

    Ich hab mal den Elektrodenabstand an der Zündkerze verringert (daumennagelbreite/standard) !
    Sie drehte mal kurz hoch nahm kurz Gas an und ging dann wieder aus und ließ sich nicht mehr starten.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe die Zündkerze mal wieder rausgeschraubt (ergebnis zündkerze voll Gemisch)
    Ich habe den Daumen auf die Öfnung gehalten und mal getreten. Ist das Normal, das dort ein ziehmlicher Unterdruck entsteht?
    Könn es sein, dass der Auspuff ein wenig verstopft ist oder der schwimmer hängt?
    Oder habt ihr vllt ne ganz andere Idee?

    Also Funke kommt!


    UNd joar zu den modellen ... Falls das was darüber aussagt: ich hab ne S50B2 Bj.79 alles noch original außer die Farbe vllt kannst du damit ja was anfangen, weil so genau weiß ich über die Teile nicht bescheid ...


    Könnte es sein, dass der Funke zu schwach ist?

    Ich weiss ihr habts schon oft genau gehört aber ich hab da noch mal ein paar ganz grundliegende Fragen:


    Als ich das letzte mal meine Simson fahren wollte hab ich versucht sie wie normal zu starten und joa Kickstarter choke usw. naja sie drehte einmal richtig hoch, dann nahm sie kein Gas mehr an und ging aus.
    Nachdem ich versucht hatte sie nochmal zu starten tat sich gar nichts mehr ... :boese: naja ich habs dann noch ein paar mal versucht aber da war wohl nichts mehr zu machen ...
    Dann ging ich wie folgt vor:
    - Zündkerze (recht neu 5 Monate) überprüft : voll mit öl und Rus (oder wie man des schreibt^^)
    - Vergaser auseinander genommen: Gereinigt (mit Kompressor), Schwimmerstand neu eingestellt, wieder zusammengebaut
    - Alles wieder zusammengebaut


    NAchdem ich wieder alles zusammengebaut hatte und es wieder versuchte tat sich wieder nichts und mir lief sogar Öl hinten aus dem Auspuff. Somit dachte ich mir das Problem müsse immernoch beim Vergaser liegen und baute ihn nochmals auseinander.


    Ich dachte somit müsse das Problem gelöst sein, doch es tat sich wieder nichts. Alles immernoch Ölig und Zündkerze schwarz und feucht.


    Frage: Woran kann des denn noch liegen, dass meine Simme nicht mehr läuft?? Zündung, Elektronik etc.?


    Ich bitte um Hilfe!!! Danke schon mal im vorraus!!!


    Mfg der Slipknot :b_wink:

    Naja das ist aber auch nicht die beste Art ...
    Ne anzeige wär besser ...
    Aber wenn du meinst, dass es besser ist ihn fertig zu mache, was eigentlich nicht sooo den Effekt erziehlt mach es...