Da hast du eine der ersten S51, die von 1980 gebaut worden (S50 bis 1980). Der 531/541 Motor ging 1979 in Serienfertigung und wurde schon im gleichen Jahr in der KR51/2 verbaut. Ab 1980 eben dann in der S51. ![]()
Beiträge von waldgeist
-
-
Wenn\'s ein Stino S70 ist dann nicht.....

-
Keilziehwelle :biggrin:
Naja Spass beiseite, in der FAQ steht\'s wie es geht. -
Also als Auspuff bei Stino S70 ein AOA1 und 72er HD beim BVF, beim Bing glaube ne 70er. Luftfilterumbau kannste dir sparen.

-
Nee die KR51/1 wurde von der Stückzahl mehr hergestellt, von 1964-1980 (ab 1968 KR51/1 vorher KR51). Naja aus dem M541 Motor der KR51/2 lässt sich mehr machen, sogar 5. Gang
So wie mutschy schon sagte mit dem 70er
-
Nee das E steht für 4 Gang Schaltung und hydraulische Federbeine. Du müsstest eine Unterbrecher Zündung drin haben.
Check dochmal den Unterbrecher Abstand und mach mal ne neue Zündkerze rein. Das Standart Programm eben
-
Na als normal kann man das nicht bezeichnen :biggrin:
Aber ich hatte schon mal einen Motor, da war die Getriebeübersetzung etwas exotisch mit einander kombiniert worden.Was ich meine ist da sind Zahnradpaarungen verbaut worden, die normalerweise nicht zusammen gehören. Und da ging im 3. Gang bei mir auch nichts mehr....
Vielleicht nicht sonderlich konstruktiv aber man kann es ja mal in betracht ziehen
Ansonsten kann ich dir nur raten, was in den FAQ\'s steht nacheinander abzuarbeiten um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von high society simson:FALSCH!!!
Wir reden von einer 2er Schwlabe und die hat die Luftfilterpatrone genau in der Haltevorrichtung, die rot markiert ist. in dem schwarzen Verbindungsgummi ist dann auch noch eine Feder,die die PAtrone in der Fassung hält.Sie hatzwar auch einen schlauch, doch der führt ins Leere.
Nur die KR51/1 hat die PAtrone am Beinschild. KR51 und die KR51/2 nicht.
Es kann aber sein, dass sie trotzdem am Beinschild hast, was jedoch nciht original ist.
Oh sorry hatte ich nicht richtig gelesen, dachte Kr51/1

-
Das ist schon richtig das da kein Luftfilter ist. Der Luftfilter bei der Schwalbe ist der Nähe vom Lenker angebracht. Die Luft führt in einem Schlauch in den Geräuschdämpfer, dann in den Zwischenbehälter (dieser schwarze Gummischlauch, den du abgemacht hast) und dann in den Vergaser

-
So ein Scheiss Motorblock hab ich auch noch rumliegen. Das ist die Sperre damit du kein größeres Ritzel drauf bekommst.
Kannst nur versuchen das irgendwie abzusägen oder so.
Aber warum soviel Aufwand? Wenn dir ein komplett Motor zu teuer ist, dann holste dir bei Ibäh ein S51 Motorgehäuse
-
Das mit dem langen 5 Gang Getriebe kannste knicken. Das Kurze oder das Mittlere ist besser für die Zusammenstellung.
Mühli seinen 70er kannste nehmen.
Sportkurbelwelle naja, muss net unbedingt sein. Besseres Nadellager oben rein machen.
Auspuff geht erstmal und die e Zündung könnte vielleicht mal ne Vape werden

Hab grad nochmal bei AKF geguckt und das lange 5 Gang bei denen ist ja das 24:32. Also könntest du es ja doch nehmen

-
Sitzt der neue Kondensator auch richtig fest? Das muss unbedingt der fall sein. Hatte ich vorgestern bei einem Kumpel erst gehabt, dass die neuen Kondensatoren zu leicht rein gehen.