Kein Luftfilter bei KR 51/2 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe gerade mal den Vergaser abgeschraubt und mich gefragt, ob an der, im Bild rot markierten Stelle, nich ein Luftfilter sein müsste? Denn hier war nur der schwarze Gumischlauch, der zum Vergaser führt!

• Das ist schon richtig das da kein Luftfilter ist. Der Luftfilter bei der Schwalbe ist der Nähe vom Lenker angebracht. Die Luft führt in einem Schlauch in den Geräuschdämpfer, dann in den Zwischenbehälter (dieser schwarze Gummischlauch, den du abgemacht hast) und dann in den Vergaser :b_wink:

• Zitat

Original von waldgeist:
    Das ist schon richtig das da kein Luftfilter ist. Der Luftfilter bei der Schwalbe ist der Nähe vom Lenker angebracht. Die Luft führt in einem Schlauch in den Geräuschdämpfer, dann in den Zwischenbehälter (dieser schwarze Gummischlauch, den du abgemacht hast) und dann in den Vergaser :b_wink:

FALSCH!!!
    Wir reden von einer 2er Schwlabe und die hat die Luftfilterpatrone genau in der Haltevorrichtung, die rot markiert ist. in dem schwarzen Verbindungsgummi ist dann auch noch eine Feder,die die PAtrone in der Fassung hält.

Sie hatzwar auch einen schlauch, doch der führt ins Leere.

Nur die KR51/1 hat die PAtrone am Beinschild. KR51 und die KR51/2 nicht.

Es kann aber sein, dass sie trotzdem am Beinschild hast, was jedoch nciht original ist.

• Hmm also dann müsste der Geräuschdämpfer ja noch mit irgendwas verbunden sein, falls der Luftfilter wo anders sitzen würde...
    Der einzige andere Ausgang von dem Ding ist aber einfach offen und da ist nix dran!

Wenn da also so ein Luftfilter (evt auch mit Feder) fehlt, wo bekomme ich den am günstigsten?

• Oh sorry hatte ich nicht richtig gelesen, dachte Kr51/1 :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!