Beiträge von Foxhound

    Hallo,


    ich habe mir bei AKF nen Tachoset bestellt, da meine Komponenten schon völlig abgenutzt waren.


    Folgendes Set habe ich mir geholt: http://www.akf-shop.de/shop/pr…S51-SR---hochwertig-.html


    Da ist ja jetzt diese Sicherrungsfeder bei, und die kommt ja iwie auf das graue plastik schraubenritzel, nur wie?? Hab leider nirgendswo einen hinweis gefunden, wie ich die feder daran befestige.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :wacko:


    gruß, Foxhound

    So nach langem hin und her,
    hab ich heute mal den alten 16N 3-4 Sparvergaser drann gemacht, hatte den damals bei meiner 6 Volt U-Zündung durch den Bing ersetzt, weil sich das Standgas einfach nicht einstellen lassen wollte.


    Nunja, der Funktioniert einwandfrei.
    Glücklicherweise ist sogar das Standgas hoch genug (evtl. wegen Vape?!), dann lass ich den jetzt ersma dranne, und friemel den Bing mal auseinander um zu gucken was der fürn problem hat.


    Danke für die zahlreichen Ratschläge hier :lookaround:


    mfg,Foxhound

    joa ma hoffn wa :frown:


    also ich hab jetzt mal den rechten simmering angeschaut, also der scheint noch top, is ja auch ganz neu, sitzt noch gaanz fest.


    Man jetzt kanns ja nur noch der vergaser sein, ich glaub ich bau mal den von nem kumpel ran :rolleyes:


    Obwohl des moped vor dem zylinderwechsel einwandfrei lief, is ja eig. wiederspruch das der vergaser plötzlich dann kaputt geht -_-\"


    Achja hab grad was auf einer Spule von meiner Vape Grundplatte entdeckt. :shocked: hab ich ja noch gar nich gesehn...


    gruß,Foxhound

    so wir haben heut mal die dichtungenen beim zylinder und vergaser besprüht, aber nix, die sind top dicht, die wurd i-wie heut sogar so heiß das sie nichmehr ausgehen wollte, beim betätigen vom choke war aber wieder alles normal... :rolleyes:


    hmm eig. hab ich im moment nich so viel zeit, jetzt muss ich wohl doch mal den simmering hinter der grundplatte checken, obwohl der eig. ganz neu is, und bisher super gedichtet hat o_O


    gruß,Foxhound

    hi, danke für deinen tipp aber die isses leider nich, is noch top in schuss und dichtet noch gut.


    Ich hab aber grad festegestellt das mein Zylinderkopf gar nich richtig draufsitzt, der geht auch nich fester drauf, habs schon probiert. Meint ihr das könnt das Problem sein?


    Achja mit der Dichtung vom Zylinder aufn Motorblock is alles ok, hab nochmaln bild gemacht, die is dicht...



    hi kannse mir ma ins bild mit paint einmalen, welche stelle du meinst?! Danke! :biggrin:


    edit: Aber nich wundern, is nochn gaaanz altes bild, ich glaub da is sogar noch der alte kaputte sparvergaser drauf ^^ aber die stelle wos ungefährt is kannse ja anmalen^^

    ja, ne neue Fußdichtung war ja mit dabei, vergaser hatten wa abgebaut und alles gereinigt.


    hmm son mist aba auch lief alles so super, dann neuer zylinder und zack! :mad:


    ist dieses verhalten denn typisch für ein zu mageres gemisch?


    ich werd morgen ma kleenen tucken rostlöser oder so auf die beiden dichtungen beim zyli sprühen und schaun ob da was nich dicht is, was ich aba nich glaub, die dichtungen sind ja neu^^


    gruß, Foxhound

    Hallo also hab folgendes problem,


    bin gestern zum kumpel gefahren, weil er mit mir mein neues 60ccm Zylinderkit (also Zylinder,Kolben,Kolbenringe usw.) in meine s51 einbauen wollte.


    Bei der hinfahrt war alles ganz normal,


    nachdem Einbau gabs folgendes Problem:


    Der Motor hat nen ganz normales Standgas, sobald man aber gas gibt dreht er normal hoch, kommt dann, wenn man nich zu hochdreht, ers nach kurzer zeit wieder langsam vom gas runter, und wenn man richtig hochdreht, dann hörter gar nichtmehr auf -_-


    Wir haben dann geguckt ob der i-wie an diesem Flansch Luft zieht oder beim Übergang von Zylinder zum Vergaser, und vom Vergaser zum Motorblock, aber da is alles dicht. Auch beim Vergaser scheint alles ok, nix klemmt oder so und is gut eingestellt..


    Dann fanden wir raus, das sobald man den choke öffnet sich das gas wieder beruhigt, und wenn man gas gibt dieses auch wieder ganz nomral runter geht.


    Heute hab ich mein Moped nochma angemacht, und jetzt isses nochma anders:
    gebe ich gas, dann hörter nicht auf hochzudrehen bzw. ers nach langer zeit, aber wenn ich jetzt aber choke betätige, dreht er noch höher.
    :mad:


    achja Vergasereinstellung hat leider auch nix gebracht...


    Also:
    -Standgas ganz normal
    -nach gasgeben bleibt das gas so hoch bzw. geht ers später wieder langsam runter
    -gestern warf bei betätigen vom choke wieder alles normal, heute drehter dann noch höher.


    Ist doch merkwürdig, war alles ers bei montieren des neuen zylinderkits so


    Wei vielleicht einer ne Mögliche Ursache?


    Danke schonma!


    gruß,Foxhound

    Hallo danke für eure bemühungen es lag nur an nem aufgescheurten kabel, jetzt funktionierts.... :biggrin:


    Ich mach nich extra nen neues thema auf, deswegen frag ich gleich hier:


    Ich betreibe an meiner Vape Zündung im moment noch eine normale 12V Bilux Scheinwerferlampe.


    Ich will jetzt aber nee H4 Lampe bzw. zumindest eine HS1 Lampe einbauen.


    Ich hab schon mehre Themen für mögliche Umbauten gesehen, und bin jetzt wegen den zich verschiedenen Umbaumöglichkeiten leicht verwirrt. :bubble:


    Reicht es wenn ich mir das bestelle:
    Scheinwerfereinsatz Halogen+Standlicht S51


    Passt das auf meinen normalen Scheinwerfer?
    Fehlt noch was zur Betreibung einer H4 Lampe oder kann ich mit dem Set loslegen?


    mfg, Foxhound

    Hallo,


    Ich hab eine 12V Vape Zündung in meiner Simson s51. Die bei der Vape beiligende Hupe hat nicht funktioniert.
    Ich hab mir heute eine neue geholt und auch gleich angeschlossen, wenn der Motor aus ist geht sie wunderbar. Mache ich aber mein Moped an und hupe dann, dann brennt mir die sicherung sofort durch.


    Ich bitte um hilfe! :crying: