Beiträge von dirauf

    Zitat


    Original von major_tom:


    Jain.


    Wir haben zu tiefen DDR Zeiten immer vom Wartburg 353 der ersten Baureihe die runde Temperaturanzeige verbaut. Die ist gleich groß wie der 100er Tacho und als Geber haben wir den Originalgeber vom 353 Zylinderkopf in den S51 Kopf gebaut :cool:



    Bekomm ich des auch hin? Funktioniert des dann auch einigermasen und bekommt man die temperaturanzeige überhaupt noch irgendwo her?

    also ich will die temperaturanzeige net nur zur show sonder wirklich zum wissen wie warm des ding wird. weil letzten sommer hab ich mir einen zylinder schon mal zerschossen weil ich zimlich lang mit vollgas gefahren will und dann hat päng gemacht ^^.


    ja und ich hab keine lust wieder stehen zu bleiben fahr aber auch sehr gern mit hohen drehzahlen und vollgas also hab ich mir gedacht ne temperaturanzeige nobasteln.

    Hallo,


    will meine S51 noch gerne mit einer Temperaturanzeige ausstatten. Aber nichts Digitales sonder A**log will den alten Steal beibehalten.


    Also ich hab mal gehört das es an manchen S51 standardmäßig eine Temperaturanzeige gab. Stimmt das? Gibts es sowas orginal zum nachrüsten? Und wenn nicht gibts es irgendwelche anderen analogen temperaturanzeigen die ich an meine simme basteln kann?

    also kacke ich brauch eure hilfe, gerade ging alles des licht ging auch perfekt und ich fahr 5 minuten und auf einmal licht wieder aus. Aber nicht durchgebrannt geht nur einfach nicht.


    An was kann des liegen?



    Edit: Falsch lichter sind jetzt durchgebrannt! anscheinend geht die verkabelung jetzt aber mei birnen brennen durch woran liegt des? hab vorne ne 12v 35w und hinten ne 12v 10w. Mein tacholicht geht nicht, weil ich dafür keine birnen gefunden hab

    Also jetzt funktioniert so zimlich alles.


    ABer beim Front und Rücklicht, also es geht aber wenn ich gas gib wirds erst heller und dann gehts aus, brennt aber nicht durch wenn ich vom gas weg gehe ist es wieder an.

    Hallo,


    ich will eine PVl Zündung an meiner S51B 6Volt anschliesen nur gibts da ein paar probleme, wie muss ich die anschliesen?


    Hab mir mal bei Reichtuning den Schaltplan geholt weil ja Vape und PVL da identisch sein solln


    Hier


    Aber was ich da noch vermisse ist der Blinkergeber, wie muss ich den dann noch anschliesen?

    Ich glaub nicht das der 4 gang einfach so nciht reingeht. Also würde man merken wenn du hoch schlaten willst und es geht einfach ins leere hast du warschienlich keinen 4ten gang wenns irgendwie ratter aber nix passiert dann wird warschienlich was kaputt sein.


    Also Endgeschwindigkeit hast du nciht weniger nur die beschleunigung leidet bei nem 3gang.

    was ich noch fragen wollte wenn ich mir dann einen von lang oder reich hol steht ja da man sollte ne vape zündung verwenden.


    Muss das sein? Also hab ne E-Zündung und die vape kostet halt auch noch mal einiges



    Edit: Was eigetnlich der unterschied bei langtuning zwischen s70 4kanal und s70 spezial vom preis sind die ja gleich?