Beiträge von Fussel

    das mit dem richter, war auf das mit dem typen der mit standlicht gefahren ist...


    zu den leds: wenn du das so machst, wie ich das geschrieben hab, dann sagt da auch keiner was zu ;) denn die wissen dann schon was in der stvo steht...


    ansonsten such halt mal bei goolge nach: unterbodenbeleuchtung im straßenverkehr, da wirst schon was finden...


    zum m fahren : hab ich net dran gedacht, das es da auch ne ausnahmeregelung gibt..
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    also in der stvo ist es so beschrieben, das es nicht mgl sein darf die während der fahrt bzw laufendem motor anzuschalten.


    also sobald der motor gestartet wird, muss das alles aus gehn!! bzw dann auch nicht wieder anschaltbar sein, erst wieder wenn der motor aus ist!


    so ist es auch mit dem standlicht... da man aber mit standlicht beim auto fahren kann, ist es net erlaubt ;)


    wenn du an deiner simme noch das ori zündschloss hast, dann klemm die stromversorgung der leds mit an das kabel was zum standlicht geht... dann können die nur leuchten, wenn der motor aus ist...


    wenn du denn alles legal haben willst ;)


    btw: mit 45er fleppen 60fahren = fahren ohne führerschein!! folglich kann es strafrechtlich verfolgt werden ;)
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    also für ne s51 komplett (koits, tank und deckel) brauchst du rund 400g


    das reicht.


    der klarlack kommt ja net nur wegen der optik drauf, bei normalem lack sieht das ja auch so iO aus ! der klarlack kommt in 3-4 schichten drauf um vor kratzern zu schützen...


    und zum lacken: kompressor is das besster was geht! spühdose hat sehr schlechte lackquali, egal wie gut es am anfang aussieht
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    also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und die antworten die du gegeben hast LADA wow... da spricht wirklich der laie ;)
    also um den zylikopf festzumachen nimmst du dir ne ratsche mit 10er nuss und dann ziehst die einfach richtig fest... und nicht einfach nur mit fingern oder wie du das gemacht hast.


    auch wenn die krümmerdichtung fehlt und du dennoch kontakt zum zyli hast wird die karre net lauter, zumindest net viel. leistung verliert man dadurch auch nciht drastisch... sprech da aus erfahrung .


    kolbenringe welchseln würd ich dir auch net empfehlen.. wenn du keine ahnung hast, dann kannste da echt mehr kaputt machen.
    die anlaufscheiben können dir bei der demontage in den kurbelraum fallen etc.
    wenn du auf sicher gehen willst, kannst du auch inne werkstatt gehen. das müsste auch jede motorradwerkstatt hinbekommen, weil die technik im prinzip das selbe ist wie bei jeden anderem zweitakter. also können die das auch ;) teile bestellen die dnan einfach über händler.


    wenn du es dennoch selber versuchen willst, dann baust den zyli ab, dann schaust auf den kolben, da ist ne zahl... bei stinomaß sind das 39,95 ... so dann gehst auf ne internetsite wo du eben bestellen kannst, und dann bestellt kolbenringe in dem maß bzw für das maß!


    aber wie ich schon geschrieben hab ... also noob sollte man da lieber die finger von lassen, vor allem wenn du evtl auch kein passendes werkzeug hast... weil dann wird schnell mal was zerknert...


    btw: man lässt auch keine "fremden" mit seiner simme fahren ;) das leiden und die wehwehchen jeder simmer sind sehr unterschiedlich und das weis man immer nur selber
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    es ist ÜBERALL ein dichtring zwischen den lampen... egal ob das kleine eckige vonner kr51/1 ob das kleine runde oder das große runde mit drei schrauben... überall dichtung zwischen... wenns nicht so ist, dann wurde die irgendwann mal entfernt ;)
    also o-ring kaufen und dann zwischen machen...


    erstens kann dann kein wasser rein laufen und zweitens kann man sich die kappe net zerkneren...


    ?dit___


    der dichtrin ist bei allem lampen mit metallgrund verbaut ;)
    also bei den mit plate rückteil ist da keiner.. der ist dort nicht notwendig, weil das kunststoff sich "selber abdichtet"



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    da es ja hier nun mal nen hilfe forum ist, will ich dennoch mal antworten... suche suckt nämnlich ganz schön...


    also ohne andere esse und ohne leistung zu verlieren.. hm ..


    also richtig geiler sound bringt ja immer der luftfilter.. entweder offener ansaugtrakt oder nur geringe filterung.


    das bringt einen arschgeilen sound beim gasgeben.. so richtig tiefes wrooomm oder so ;)


    na ja auspuff ist da schnell die grenze... bekommt man mit dämmwolle aber auch hin.. nur das man dann bissel an leistung verliert... und die ganze geschichte wird nen bissel leiser und heißer ;)
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    kein zündschlüssel mehr oder wieso steckt der schraubendreher da drinne? ;)


    na ja ich find die dämpfer ehr weniger schule, brauchen mal ne andere farbe, ehr sind aber die aufkleber aufm tank schwul, und das sehr sehr derbe ;) mach die mal lieber ab...


    na ja lenker, ist ja nunmal geschmackssache...


    aber so wie der koti vorne gekürzt ist, gehört auch das teile hinten gekürzt... also richtig und dann als schwingenschutzblech.


    na ja anderes lack vllt.. aber sonst deine sache... was sollen andere sagen? hauptsache ist ja du bist damit zu frieden...
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    na ja wenn du nen stino simme enduroumbau meinst dann isses iO ;)


    aber so isses ja keine enduro..


    hinten muss noch um einiges höher... gabel vorne verlängern, chrosskoti dran. hinten gepäckträger weg und blech kürzen!
    dann ordentliche reifen drauf...


    na ja lackiert ist sie ja auch net sooo doll... recht viele kleine beulen aufm tank und auch so ist die lackquali nicht berauschend... nehme an das is baumarktdosenlack oder?
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    zu deine frage mit der starschwinge ;) klar schleift das immernoch... is ja auch nu rhöher und die schwinge ist so ja nicht anders.


    also bei allen umbauten wo du längere dämpfer rein machst, kann es zum schleifen der kette kommen... aber einfach bissel teflonstreifen drunter oder kunststoffrollen und dnan geht das auch
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    hät auch dt genommen, obwohl ich mir auch grad noch ne schwalli aufbau... bin auch über eins achzig... also sieht schon lustig aus, aber das sieht es auch auf meiner s51 ;)


    geb dir mal nen tipp... schweiß dir nen anderes lenkerrohr dran, denn das sieht dermaßen schwul aus mit dem schmalem ding...


    wenn sie fertig ist poste ich hier mal paar pics.. eins sei gesagt... clean bis zum geht net mehr... klarglasvorderlicht vom roller... dann die tachokonsole komplett anders, tiefer und fettere felgen vonner mz...


    aber bei deinem angebot und der tatsache das du ja anscheinend geld hast , hät ich die dt genommen... weil die sich einfach geiler fährt... usw... und sprit frisst nen svi90 auch nicht wenig ;) und zu dem fährst du halt illegal, wobei mich das auch nciht stört...


    ach ja: nen kleiner tip noch zum motor.. wenn du noch keinen svi gekauft hast , dann mach das auch nicht... geh bei http://www.reichtuning.de und dann schau dich dort mal um.. die vmax angaben sind sehr realistisch und die motoren sind auf alltag getrimmt... das heißt guter durchzug, dafür aber auch nciht so viel vmax, was ich inner schwalbe auch nicht übertreiben würde... zwecks schlechtem fahrwerk
    und vor allem bau der dir den motor für nicht so viel geld um wie das rzt machen würde und der thomas hat auch sowas ähnliches wie ne garantie...
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    mach ihn sauber, schleif die roststellen bissel ab, aber vorsicht blech ist net sonderlich dick...


    dann kaufst du dir schwarze einbrennfarbe, weis nicht obs die auch noch in anderen farben gibt ...
    na ja dann halt lacken und dann isser schwarz und die farbe brennt sich dann auch richtig ein und wird durch die hitze noch mal richtig "hart"


    aber na ja verchromen kommt dann noch bessa, ist aber auch fürn geldbeutel bissel schmerhafter
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