Was hat denn die Zündkerze, der Kondensator und der Kerzenstecker mit der Motortemperatur zu tun?? Liegt das dadran, dass metall, je wärmer es is schlechter leitet oda was? Ich hab das Gleiche Problem, ne KR51/2E. Bei mir springt se kalt perfekt an nimmt super gas an und so aber sobald se warm wird fängtse an immer schlechter Gas anzunehemen bis sie dann ganz aus geht.
Beiträge von el Jay
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Hab den Kickstarter inner mitte durchgeflext und abgewinkelt wieder zusammengeschweißt
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Ich hab Crossreifen von Veerubber mit denen bin ich gut zufrieden, die fahren sich auch gut auf Straße und sind glaubich ziemlich billig.
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Ich wollte so tragbare mp3 player boxen dafür nehmen, ich hab da welche die laufen mitt vier batterien also kann ichse dann auch perfekt an das 6V netz anschließen und die sind ja auch klein. Stoßdämpfer sind irgendwelche von ebay, einfach chrom stoßdämpfer eingeben dann komm da voll viele die wo ich se herhab sind da nimmer
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Hab meine Schwalbe jetzt fertig, die Trittbretter habe ich nach hinten verlängert um die Fußrasten gleichzeitig zu ersetzen, dafür musste ich allerdings den Kickstarter etwas verändern. Die Farbe kommt auf den Bildern leider schlecht rüber, es ist RAL 6018, gelbgrün, geht also mehr in richtung Gelb als es aussieht und ist etwas greller. Die Teile sind nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet. Die Tage wollte ich noch chromfarbende Lautsprecher unter dem Lenker einbaun und eine grüne Unterbodenbeleuchtung kommt auchnoch dran.
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An dem Schwerpunkt liegt das glaub ich nicht das liegt daran, dass die Radachse vorne viel tiefer als der Schwingendrehpunkt der Gabel.
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Ach, ich finde so viel kann mann da auch nicht falsch machen, wenn hinterher alle speichen ungefähr gleich stramm sind und das Rad rund läuft kannste eigentlich nicht viel verkehrt gemacht haben. Is bestimmt auch nicht verkehrt auf die Gewinde n Tropfen Loctite zu machen.
Irgendwann muss man das selber machen sonst lernt man das ja nie, also mach die Speichen alle rein, schraub die Gewinde alle gleichweit rein und guck dass du so ungefähr die gleiche Speichenspannung hast wie vorher. Wenn die Felge an einer Stelle beim Drehen zur Seite wandert, drehst du die Speichen auf dieser Seite ne viertel Umdrehung lockerer und auf der anderen Seite ne viertel strammer. Bei nem Höhenschlag ziehst du die entsprechenden Speichen auf beiden Seiten strammer oder lockerer. Und versuch dabei die Speichenspannungen immer so gleich wie möglich zu halten.
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Ich habe meine Schwalbe mal aus Spaß für den Offroad Einsatz extrem höhergelegt und die Federbeine weiter in Richtung Schwingendrehpunkt versetzt, damit sie mehr Federweg hat und da is die voll extrem beim Bremsen vorne hochgegangen.
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Hatte ich auch vor, ich wollte die Räder komplett ausspeichen, dann Naben und Felgen pulvern lassen und anschließend wieder mit neuen Speichen einspeichen. Für die Pulverbeschichtung (Schwarz) zahle ich 20€
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Und was für S70 Motoren bzw. 60er 4-Kanal Umrüstkits die dann für mich preislich in Frage kämen emfehlt ihr mir dann?
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Warum muss man den motorblock denn aufbohren, wie gesagt ich kenn mich mit Motoren noch nicht so aus, kann man das mit ner dicken Tischbohrmaschine machen oder muss das irgendwie besonders Präzise sein?
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Hallo,
ich habe vor meine KR 51/2 möglichst unauffällig aúf 70ccm umzurüsten und wenn es geht nicht viel mehr als 100€ ausgeben. Da ich mich in diesem Bereich noch nicht so auskenne wollte ich euch fragen was fürn Zylinderset ihr mir emfehlen würdet. Kriegt man für 100€ überhaupt was Vernünftiges oder muss ich mehr investieren? Ich hab auch gelesen, dass man bei den meisten Motoren das Kurbelgehäuse umbauen muss, könnte man das selber machen?
Ich hab da mal son Set bei ebay gesehen, was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/TUNING-SET-…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem