Beiträge von gecko68

    Moin :)



    genau das hab ich gestern gemacht MacHeba , und wie du sagst war der Kurzschluss weg. Also werde ich heute mal ne neue Ladeanlage holen.


    Danke für eure Tipps & Antworten.



    mfg

    Hi,



    ich habe folgendes Problem.


    Ich besitze eine S51 6V Bj. 87


    Da die alte Batterie defekt war, wollte ich diese gegen eine neue austauschen.


    Beim anklemmen der neuen Batterie funkt es an der Befestigungsschraube des Kabels , sobald ich das Kabel dran halte. Ganz so als wenn irgendein Verbraucher an wäre. Zündung etc. ist aber aus ?! Auch ist die Batterie dadurch sehr schnell wieder leer. Das einzigste was ich gestern mal getestet habe , ich habe die Batterie ausgebaut und bei laufenden Motor an die Batteriekabel ein Spannungsprüfer gehalten. 0 Volt ist das richtig ?


    Das Moped läuft ansonsten tadellos, bisher gingen halt wegen der defekten Batterie die Blinker nicht. Das wollte ich jetzt abändern und bin auf oben beschriebenes Problem gestossen.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    mfg

    hmm ... was es nicht alles gibt :) danke erst einmal für die Antwort


    Den Kondensator haben wir schon einmal gewechselt, leider das selbe Problem immernoch.


    Ausserdem habe ich auch noch ein anderes Problem, es wurde mal eine neue Batterie eingebaut, leider weiss ich jetzt momentan nicht ob eine 6 oder 12V, danach ging beim Anschluss der Kabel von der Grundplatte am Zündschloss bzw. am Sicherungsfeld , immer eine der beiden Sicherungen hoch. Kurzschluss vermute ich mal. Sicherung habe ich weggelassen, es gingen danach nur eben alle Blinker nicht und die Batterie wurde nicht geladen. Meine Vermutung damals ging ebenfalls in Richtung Grundplatte. Jetzt mit dem neuen Problem (Hitze) wollte ich sozusagen \"Nägel mit Köpfen\" machen und die Grundplatte komplett wechseln. Bin mir aber nnun überhaupt nicht mehr sicher ob das was bringt oder ob das Problem ganz woanders liegt.
    Ich könnte also ohne Probleme die 6V Grundplatte einbauen ? Die Zündspule müsste ich dann gegen eine 12V tauschen ?


    mfg

    Hi,


    ich habe da ein mittleres bis großes Problem.
    Ich besitze eine S51 B1-4 (so auf dem Typenschild Bj.1982).
    Sie läuft so eigentlich prima, hat aber wenn sie heiss gelaufen ist aussetzer, d.h. sie geht einfach aus . Nachdem ich schon alles möglich gewechselt habe, wollte ich nun noch einmal versuchen die komplette Grundplatte und die Zündspule (unterm Tank) zu wechseln.
    Nun mein eigentliches Problem.
    Ich habe eine Zündspule und eine Grundplatte für 6V, im Rücklicht und den Blinkern sind auch 6V Lampen verbaut. Als ich aber die Zündspule ausgebaut habe, viel mir auf das da 12V drauf steht ??? Nachdem ich sämtliche Leuchten nachgesehen habe stand fest, nur im Frontscheinwerfer ist eine 12V , ansonsten alles 6V.
    Was habe ich dann nun wirklich für eine Ausführung ? Gibt es eine andere Möglichkeit zu testen ob die Grundplatte nun 6 oder 12V hat ? Denn ich kann ja sicher nicht die beiden neuen 6V Teile (Grundplatte/Zündspule) einfach verbauen !?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    Michael

    So, ich habe jetzt so ziemlich alle Leitunge , einschliesslich die für die Beleuchtung, nachgesehen.
    Der \"Fehler\" scheint erst weg zu sein, wenn ich das gelb/rote Kabel welches von der Grundplatte kommt und auf den Anschluss am Sicherungskasten geht , abziehe.


    Darf ich jetzt davon ausgehen, das doch diese Grundplatte bzw. eines der Bauteile (Spulen/Kondensator) darauf def. ist ?!


    mfg

    hab noch was vergessen.


    Wenn ich alle Kabel vom Schwunglichtprimärzünder (schönes Wort:) ) die auf das Schloss bzw. den Sicherungskasten gehen ab lasse, geht es . Deswegen ja meine Vermutung das das Teil ne Macke hat. Nur das wurde überprüft und für gut befunden ?!?