Beiträge von Scorpio

    ...mit freundin/frau und kindern in der karibik ein schönes strandhaus zu besitzen und abends den von mir gefangenen fisch essen und während dem sonnenuntergang mein bierchen trinken. achja, und dann noch nen schönes motorrad.... so richtung suzuki gsx-r 600 bzw 750 oder 1000 :D


    dann noch geld, gesundheit und ein langes leben... und schönes familienleben, kein streit oder soen scheiss


    ja, das würde mir gefallen... *träum*

    Die GEZ nahm im Jahr 2005 für die Rundfunkanstalten 7,123 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2005 161,9 Mio. € (2,27 % der Gesamterträge).


    aus Wikipedia.


    da könnte man fast sagen Brutto = Netto. Ich würds/werde es net bezahlen.

    Heute wieder ein schönes Erlebniss:


    Bevor ich heute früh los bin habe ich am vergaser noch die rechte schraube drauf gemacht da diese letztes mal nicht drauf ging (?). Dadurch hat sie die letzten beiden Tage am Vergaserflansch Luft gezogen und nur deswegen ging sie überhaupt. BIn heute früh ca. 3min gefahren bis vor mir ne rotwerdende Ampel kam. Ich gehe vom gas und wusch war die Simme aus O.o Ich hab ja schon nur ne 72er Düse drin, was kann es noch sein? weiß den echt keiner was?

    naja ich hab jetz die 72er drin und mit der fährt sie max.55km/h und nen berg komm ich nur schlecht rauf. muss aber morgen noch den auspuff auf aoa2 umbauen. hab mir jetzt nochn abstimmt set geholt. da probier ich von 72-85 mal alles aus.


    noch ne frage: soll ich den Endurokrümmer, wie den normalen, oben am Bördelrand 2cm kürzen? da müsste sich doch die lage vom auspuff ändern.



    langtuning hat da ja rumgeschweißt, das wollte ich eigentlich nicht.

    Ich hab nochmal beide vergaser unter die lupe genohmen. Dabei is mir aufgefallen das der 19N1-11 an der Düse, oben bei der Teillastnadel, links und rechts gefurcht ist. Hab mal nen Bild mit dran gehangen. Wie gesagt, im Standgas läuft sie aber wenn ich losfahren will säuft sie ab. Kann mir nicht vorstellen das sowas normal ist.

    langsam hab ich echt die schnautze voll!


    heut früh mit 16ner gaser und 95er HD inne schule getuckert - einwandfrei mit ca. 50km/h, bin ja noch am einfahren. dann wollt ich wieder los da is sie nur im ersten gefahren, im zweiten fast abgesoffen. Nagut, angehalten und dann später die vergasermuffe zum luftfilter abgebaut. Damit gings dann halbwegs gut, auch wenns sau laut war O.o. Hab mir dann natürlich gedacht das sie zu wenig luft bekommt und den luffi nach lang umgebaut, was ich eh heute noch machen wollte. Da ich grad drüber war hab ich nochmal den 19N1-11 von akf probiert, mit glaube 90er HD - keine Chance. Hab dann aber mal aus Jucks die Teillastnadel vom 16N1-11 an den 19N1-11 gemacht und... O.o wow sie ging richtig gut (die vom 16N1-11 ist dicker). Allerdings ging das auch nur kurz da sie später nicht mehr auf touren kam und auch ganzschön gesifft hat. Standgas hielt sie dann nurnoch als die Gemischreg. Schraube fast komplett rausgedreht war. Teillastnadel hatte ich auch schon in 1ter, 2ter und 3ter Kerbe probiert :(


    leute, ich weiß echt net mehr weiter

    Heyho Leute!


    Mein Problem:


    Hab mir bei Mühli nen 60/4 gekauft aber leider bekomme ich ihn einfach net eingestellt, hab jetzt schon fast ne Woche rumprobiert aber es klappt einfach net. Hab Mühlie schon geschrieben, aber ob er auf Anhieb die Lösung weiß, weiß ich auch net (hat noch nicht zurückgeschrieben). Hab mir auch schon stundenlang alle Threads durchgelesen, aber ich werd aus meiner Simmi net schlauer :(


    --> Hab nen BVF 19N1-11 (von A-K-F) dran, mit 85er und 95er Nadel ausprobiert. Teillastnadel ist in 2ter Kerbe von oben. Im Standgas läuft sie einwandfrei (gleich bleibende Drehzahl, zieht sehr gut hoch), nimmt da auch super Gas an und qualmt nicht. Auspuff und Luffi hab ich noch nicht umgebaut, wollt ich erst machen wenn sie halbwegs läuft. Leider säuft sie immer ab (bzw. tuckert aus) wenn ich paar Meter fahre (10-15m). Mit der Gemischschraube habe ich fast alle Stellungen durch probiert, wenn sie weiter drin ist (2-3Umdrehen nach außen gedreht) geht sie fast gar nicht, 5-7Umdrehungen geht sie besser (also im Standgas). Den Schwimmer habe ich auf 32mm eingestellt, bzw. 27mm wenn er auf dem Kopf steht. Choke dichtet auch einwandfrei. Zündkerze ist ganz leicht ölig schwarz (aber nur leicht), dürfte aber wohl nicht aussagekräftig sein da sie nur im Standgas richtig läuft. Bin leider mit meinem Latein am Ende :-/ Muss dazu sagen das sie vorher, 50er stino, einwandfrei lief (ca. 60-62km/h). Zündkerze kann nicht dran schuld sein, habe schon verschiedene ausprobiert.


    Vllt. wisst ihr ja weiter. Will endlich wieder meine Simme fahren und die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen!


    :rotate:


    Wenn es weiterhilft kann ich auch ne Audioaufnahme machen, vielleicht hilft das ja weiter?!


    mfg
    chris