Würde meine S53 dagegen eintauschen^^
Ich würd sagen 500€ - 600€.
Würde meine S53 dagegen eintauschen^^
Ich würd sagen 500€ - 600€.
Ich habe heute mal spontan eine \"kleine\" Mopedtour bei uns durch den Schwarzwald gedreht die Digicam und ne Flasche Sprudel mitgenommen^^ , angefangen hat die ganze Tour in Gültlingen am absoluten Ostrand vom Schwarzwald, dann gings los über Wildberg - Effringen - Schönbronn da ich über Altensteig an die Erzgrube an nen Stausee wollte. Doch im Wald hinter Schönbronn lacht mich so ein gemeines gesperrt Schild aus dann der Umleitung nach über Martinsmoos, Aichhalden dann kurz vor Simmersfeld mal angehalten und ne kleine Pause gemacht.
Auf den Straßen im Wald zwischen den Käffern ist praktisch nichts los, da kommt alle paar Minuten mal ein einzelnes Auto oder Motorrad und das wars.
Dann weiter durch Simmersfeld, sich über ein paar elende Radfahrer aufgeregt die zu 3 nebeneinanden fahren. :boese:
Während einer kleinen Pause entstand dieses Bild
Dann weiter nach Fünfbronn dort geschwind die hässlichen Windräder angeschaut, dann weiter auf der so ziemlich engsten Kreisstraße die es gibt.

Dann in Besenfeld beschlossen mein Hintern und die Arme am Lenker noch nicht heimzufahren sondern weiter in das 20km entfehrnte Freudenstadt. Die Straße nach Freudenstadt ist kerzengerade aber es geht hoch und runter und das auf ner perfekt asphaltierten Straße die dann noch extrem breit ist, was leider einige zum extremen Rasen verleitet was man dann an den Holzkreuzen am Straßenrand sieht.
da direkt neben der Straße der Wald ist und das sich die ganzen 20km so bleibt, da wird man fast \"Waldblind\"
Dann in Freudenstadt angekommen wollt ich eigentlich noch auf den 20km entfehrnten Kniebis hochfahren, aber angesichts des Freudenstädter Feierabendverkehr hab ichs dann gelassen. Dann
bin ich über Aach, Hallwangen, Waldachtal, Pfalzgrafenweiler, Altensteig, Ebhausen, Rohrdorf, Nagold heimwärts gefahren, kurz nach Nagold noch ne Pause gemacht.
Und dann zack zack über Wildberg heim gefahren.
Mit dem Wadenbeißer mein ich den Kickstarter, den den du dranhast nennt man auch Wadenbeißer.
Edit: Seh grade das aus Wildberg bist...
Schöner Neuaufbau, saubere Arbeit, gefällt mir, nur der Wadenbeißer schaut net so doll aus.
Ach ja, das Problem des knackenden Polrads war ein loser Magnet.
So, neue Grundplatte verbaut, Simson funkt/ioniert wieder. Danke an Tacharo fürs genaue helfen.
:geschlossen:
Nein, das ist nicht der Fall.
Oder ich kauf mir ne völlig neue Grundplatte. Aber das andere Problem mit den knackenden Polrad existiert noch.
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Dann ist wohl eine neue GP fällig.
Ich hätte noch eine 12V Platte im super Zustand.
Nur hat die eine Spule ne Macke.(keine Ahnung,ob sich das negativ bemerkbar macht)
Die könntest Du ja austauschen. Werde sie morgen aber noch prüfen (Widerstandswerte)
Preis 50€ inl. Versand.
Ist eine Originalzündung von 92. Nicht die billige mit dem roten Geber.
Die Verlängerungen für die 3 gekappten kabel würde ich noch anbringen.
Vielen Dank, aber ich hab ne S53 beta von 1995. Die hat schon den roten geber.
Aaalso, es kommt bei blau und rot kein Stom an, was heißt Grundplatte ist im Eimer, und noch ne Macke, das Polrad knack an einer Stelle wenn es gedreht wird. Lager sinds nicht, sobald das Polrad unten ist knackts nämlich nimmer.
Ich vermute das der rote Steuergeber futsch ist. Strom kommt, nur halt kein Zündfunke und das mit dem Steuerteil werd ich heute nochmal schauen.
Also zuerst einmal ein großes Danke an Tacharo.
ABer, heute gemessen, alle Spulen, Stecker, Kabel ok Strom für Zündung kommt, nur kein Zündfunke. Der Fehler müsste also entweder Steuergeber auf der Grundplatte oder das elektronische Steuerteil kaputt sein.