Also was alles genau anders ist, hab ich nich so die Ahnung,
aber guck ma hier:
http://www.s51.de/tech-dat2.html
Von der B2-4 zur C seh ich keinen unterschied, bis auf den DZM.
Von der B1-4 zur C seh ich nen Unterschied 
Naja, die C ausm Ebay hat ne Bordspannung von 12V, das find ich schonma gut, mit 12V laufen ja lauter Basteleien die ich mir so ausmalen könnte^^
Ich vergleiche jetzt einfach mal mein 1. Angebot mit dem ausm Ebay.
Das Angebot vom Bekannten is ne B1-4, er will da 300€ für, im Ebay ist die C zur Zeit für 230€, kann ja noch mehr werden.
Die C ist in nem ziemlich guten Zustand, wie es aussieht. Die B1-4 sieht ja nicht mehr ganz so super aus. Also kauf ich wohl eher die C 
Ich hab nochmal mit dem Bekannten telefoniert.
Seine Angaben:
Der Kickstarter ist nicht angeschweißt.
Der Obergurt ist gebogen.
Das Rücklicht ist hochgelegt.
Die Tachowelle fehlt, hat er aber noch da, muss ich nur anbringen.
Blinker fehlen, hat er auch nicht mehr, die Leitungen sind aber noch verlegt.
Der Drezahlmesser ist derzeit Attrappe, man kann ihn aber anschließen, man braucht nur nen andern Deckel, den hatte er mal kurzzeitig, war ihm aber dann doch zu teuer, er meinte der würd um die 150€ kosten.
In Kontrollen hatte er noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen, einmal musste er den Keil unterm Sitzkissen wieder abbauen.
Die Kotflügel sind gekürzt.
Telegabel ist gekürzt.
Unfall hatte er keinen, er meinte der Ständer vom Mokick sei nich richtig fest, deswegen würd des aufm Bild so aussehen, weil sie eben leicht geneigt ist.
Hinten hat er andere Federbeine drin, verstellbare.
Der Rost ist oberflächlig.