ja ja, bei uns in nordhessen trinken die meisten, ich auch, schönes leckeres Hütt!
Beiträge von par-simson
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also dqas moped soll nur so fürs gelände werden. muss gar nicht legal sein. aber wenns mit nem schlauch also nicht geht, da muss es doch noch andere möglichkeiten geben meinen auspuff unter die sitzbank zu bekommen.
und nochmal ne andere frage: wie warm wird eigentlich der krümmer und wie warm sind die abgase?
MFG -
...und zwar, gibt es hitzefesten schlauch den ich anstatt eines krümmers verwenden kann um meinen auspuff unter der sitzbank zu verlegen.
falls es sowas gibt und das gehen würde, schreibt mir auch bitte gleich wo ich welchen her bekommen könnte und wie teuer der so wäre.
und falls nicht, gibt es noch andere möglichkeiten meinen auspuff bei meiner s51 unter der sitzbank zu verlegen?
vielen dank schonmal.MFG par-simson
-
Hallo erstmal, und gleich vorweg: es tut mir echt leid, dass ich schon wieder mit diesem thema anfange, aber im forum schreibt jeder was anderes und im faq werde ich auch nicht schlauer!
also ich habe folgendes problem: ich habe von nem kumpel ne s53 gekauft. jetzt habe ich aber leider keine papiere mehr dafür, versicherung muss ich noch holen und das typenschild fehlt. ich möchte das moped gerne als mofa anmelden .
es handelt sich um eine S53 Beta bj 1995.
jetzt meine fragen:1. kann ich anstatt mit normalen papieren auch mit kba-papieren fahren?
2. was muss ich bei den kpa formularen alles angeben?
3. ist es sehr schlimm wenn das typenschild fehlt? die nummer ist ja im rahmen eingestanzt.
4. reicht als drossel um sie als mofa anzumelden nen 51er ritzel, und muss das in den kba-papieren vermerkt sein?
5. bekomm ich für dieses moped eigentlich so kba-papiere, weil sie ja nach der wende gebaut wurde?
6. muss ich an ner mofa blinker und ne hupe haben?das wäre vorerst eigentlich alles. die kba-papiere würden ja wie ich das verstanden habe die normalen papiere ersetzten, fahrerlaubnis habe ich und versicherung hole ich mir noch. nur mit der drossel bin ich mir da nicht so sicher, da die simson ja dann trotzdem noch ihre 45, 50kmh fährt. ist das dann alles so legal?
Nochmal: im forum wurde ich nicht schlauer und ich muss das echt wissen. die polizei kontrolliert hier im moment wie bekloppt und meine eltern machen sonst leider auch nen heißen.außerdem wollte ich recht gern möglichst legal fahren.
MFG par-simson
-
hallo? warum antwortet denn keiner?
-
so, ich bins mal wieder! hab jetzt nach langer zeit ohne meine simson hier die suche genutzt, bekannte gefragt und sonst alles gemacht um sie wieder zum laufen zu bringen. leider läuft sie immer noch nicht, aber ich habe herausgefunden, dass es am ring an der schaltwalze liegt.
so, jetzt zu meinen fragen: ist dieser ring der segerring, der sprengring, der distanzring oder einfach nur ein sicherungsring? ich raff das mit den ganzen ringen gar nicht, welcher ist denn für was und welcher gehört an die schaltwalze.
nächste frage: dieser ring, welcher auch immer, hat ja eine runde und eine scharfe seite, welche gehört wo hin und spielt das eine rolle?
Und wo finde ich den ring, hab das öl abgelassen, finde aber keinen ring und der kann ja auch nicht einfach weg seien, der muss ja da raus.
und die letzte frage: könnte mir jemand sagen, wie ich diesen ring wieder einbaue? muss ich den einfach nur draufziehen oder gibt es da was besonderes zu beachten?
hoffe ihr könnt mir diese ganzen fragen beantworten. hab nämlich morgen geburtstag und mir ne menge teile fürs moped gewünscht. will endlich wieder fahren!!!!MFG par-simson
-
will jetzt nix doofes fragen oder so, aber was meinst du mit berseite? nicht das ich irgendwas falsch mache!
-
so ich bins nochmal. hab jetzt mal wieder im forum rumgesucht, aber ich finde keine reperaturanleitung die mir so wirklich weiterhilft. wie ich gemerkt habe hatten in der letzten zeit viele leute problem mit ihrer schaltung, doch bei jedem wars irgendwie anders. also nochmal meine frage: kann mir irgendjemand bei meinem problem (kann nit mehr in 2,3 und 4 gang schalten) weiterhelfen? hab den motor jetzt auch schon mal aufgemacht und reingeschaut, aber ich kenn mich mit motoren nicht so wirklich gut aus. wär gut wenn wer antwortet, will echt wieder moped fahren....
Mfg par-simson -
danke! okay, dann werd ich mal nachgucken, ob dieser hebel kaputt ist. ich meld mich dann nochmal.
mfg -
oh, aso. sorry!