Hallo erstmal, und gleich vorweg: es tut mir echt leid, dass ich schon wieder mit diesem thema anfange, aber im forum schreibt jeder was anderes und im faq werde ich auch nicht schlauer!
also ich habe folgendes problem: ich habe von nem kumpel ne s53 gekauft. jetzt habe ich aber leider keine papiere mehr dafür, versicherung muss ich noch holen und das typenschild fehlt. ich möchte das moped gerne als mofa anmelden .
es handelt sich um eine S53 Beta bj 1995.
jetzt meine fragen:
1. kann ich anstatt mit normalen papieren auch mit kba-papieren fahren?
2. was muss ich bei den kpa formularen alles angeben?
3. ist es sehr schlimm wenn das typenschild fehlt? die nummer ist ja im rahmen eingestanzt.
4. reicht als drossel um sie als mofa anzumelden nen 51er ritzel, und muss das in den kba-papieren vermerkt sein?
5. bekomm ich für dieses moped eigentlich so kba-papiere, weil sie ja nach der wende gebaut wurde?
6. muss ich an ner mofa blinker und ne hupe haben?
das wäre vorerst eigentlich alles. die kba-papiere würden ja wie ich das verstanden habe die normalen papiere ersetzten, fahrerlaubnis habe ich und versicherung hole ich mir noch. nur mit der drossel bin ich mir da nicht so sicher, da die simson ja dann trotzdem noch ihre 45, 50kmh fährt. ist das dann alles so legal?
Nochmal: im forum wurde ich nicht schlauer und ich muss das echt wissen. die polizei kontrolliert hier im moment wie bekloppt und meine eltern machen sonst leider auch nen heißen.außerdem wollte ich recht gern möglichst legal fahren.
MFG par-simson