Beiträge von flo-wilm

    es gibt auch m8. die sind dafür da wenn dir so n ding direkt am motorgehäuse abbricht und du den rest nimma rausdrehn kannst dann musste den rausbohren und n m8er gewinde reinschneiden. aber normal sind se alle wie super+ schon gsacht hat m6
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    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Und wo kriegt man Nicasil her? wie wird es verarbeitet? was kostet es ca.? Wird Nicasil einfach eingegossen oder gepinselt oder sonst was und dann wieder bis auf kolbenmaß geschliffen???
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    also wenn du vor allem auf n preis schaust würd ich mal bei reichtuning vorbeischaun. aber mir is grad noch was gekommen, mash(aus m lt forum) hatte auch nen zylinder von schmiermaxe. ich glaub der is ziemlich billig, aber die qualität hab ich keine ahung
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    Also leute das thema is ja ziemlich eingeschlafen aber ich würde euch trotzdem bitten noch n paar anregungen zu posten. Ich weis immer noch net welche winkel ich für den zylinder nehmen soll(ÜS>=121,1°). gebt mir noch mal n paar tipps!!!


    danke für alle antworten
    flo
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    naja ich bin nicht so der fan von sowas aber dennoch hübsch!!! sieht auch ziemlich ordentlich aus, nur die grünen könnten sich vielleicht n bisschen drann stören*ggg*
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    @superplus: hab ich auch gedacht(hab den kolben aber trotzdem richtig rumm rein(hab ich gedacht) und dann wars scheinbar tortzdem falschrumm. und der kolben hatte dann ziemlich auf der laufbuchse geschliffen--> eingeschickt--> angeblich falschrumm montiert


    also ich würd den lieber richtig rumm reinbauen


    aber warum glaubst du das der kolben falsch rumm drinn ist?
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    Hi


    wenn du kein gscheiten schraubstock oder so hast oder da net einfach mit nem brenner draufgehen kannst(so wie bei mir) musste dir halt was anderes einfallen lassen. ich hab mir mit nem kumpel ne vorrichtung gebaut. hab ich grad schon mal in nem anderen beitrag beschrieben(foto folgt heute abend)


    einfrieren brauchste nicht, erwärmen reicht föllig aus


    mfg
    florian
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    Hi


    wenn du kein gscheiten schraubstock oder so hast oder da net einfach mit nem brenner draufgehen kannst(so wie bei mir) musste dir halt was anderes einfallen lassen. ich hab mir mit nem kumpel ne vorrichtung gebaut. hab ich grad schon mal in nem anderen beitrag beschrieben(foto folgt heute abend)


    einfrieren brauchste nicht, erwärmen reicht föllig aus


    mfg
    florian
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    um die laufbuchse mit erwärmen rauszumachen hamm n kumpel und ich uns ne vorrichtung gebaut mit zwei metallplatten(in der mitte n loch) und 8 gewindestäben(4x M10, 4x M6). funktioniert optimal, nur ich hab die anleitung falsch verstanden und bin mit m brenner zu lang drauf geblieben--> Kühlrippen sinn teilweise zerflossen und der auslass n bisschen:shock2: :shock2:


    vielleicht kann ich heut abend noch n bild davon reinsetzen
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    Also der Tuner meines Vertrauens ist LT!!!
    Soll aber nicht heißen das die andern schlecht sind, wobei ich an zweiter stelle auf reichtuning zurückgreifen würde.
    Ich denk die preisunterschiede sind auch qualitätsunterschiede, bzw. der unterschied an arbeitsaufwand
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    ja ne is klar also 50/4k is mindestens mal pflicht!
    Ich bin noch am überlegen ob ich vielleicht doch mit nebenauslässen arbeiten soll? aber normal reichts ja auch wenn ich n auslass ziemlich in die breite erweiter und halt die sz ändere.


    Thema Zylinderkopf: Höhere Verdichtung?(12:1) ergibt dann durch 46mm Hub sogar 13:1.


    Und durch die 46mmKW hab ich ja auch noch mehr Vorverdichtung! Was haltet ihr von dem beschriebenen Rückdruckbehälter? Lohnt der sich da oder sind die drehzahlen einfach zu hoch das da noch viel zurück gedrückt wird?


    Aber noch ne ganz wichtige frage: Wo krich ich die Welle her? RZT is ziemlich teuer und ich weis net ob des so funktionier wie ich des will(Kurbelradius um 1mm erhöht, also 2mm mehr hub und 1mm Kürzeres Pleuel das der Kolben net n Kopf küsst)
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