Hallo
es stimmt die KR51/1 ist ein wenig schwerer zu tunen besonders wenn man in einer Bergigen Gegend wohnt ist es schwer einen guten kompromiss zu Drehzahl oder Drehmoment zu finden.
Unter meiner Kr51/1 habe Ich ein 4 gang Sperber Getriebe Kolben 1 Übermaß alle Kanten und Übergänge entgratet, angepaßt und Poliert und ein 13 Ritzel Eingebaut sie läuft echt super damit ca. 65 auf der Geraden ( laut Tacho ) trotz meines Gewichts ( leichtes übergewicht grins ) .
Der Finanzielle Aufwand ist fast der selbe wie ein Umbau auf 63ccm vorteile der 4gang Umbau ist erlaubt.
Es bringt schon einiges alle Übergänge und kanten zu glätten Vergaser und Zündung einstellen Auspuff säubern und auf Dichtigkeit überprüfen .
Benutze einfach mal die Suche da findest du tipps zum Steuerzeiten Tuning bei den alten Motoren .