Ist der richtige Plan, nur lesen kann man nicht viel.
Wenn deine Batterie nicht geladen wird, kann das viele Ursachen haben. Sicherungen defekt, Ladeanlage (Diode) defekt, Kabel nicht richtig angeschlossen....
nimm mal den Schaltplan den ich dir per pm geschickt hab und prüfe alle kabel nochmal
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Beiträge von besjan
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Das sind alles verschiedene Stromkreise. Das Licht vorn hat seine eigene Spule (Kabel rt/ws). Hat mit dem Rest nichts zu tun.
Da das Rücklicht geht, ist auch die Spule für das Bremslicht in Ordnung. Siehe Schaltplan.
Ziehe mal das Kabel grün und das Kabel rot vom Sicherungskasten ab (gehen beide zur Ladeanlage) und messe mal den Durchgang. In eine Richtung muss es gehen, in dies andere nicht! Wenn beide Richtungen funktionieren, oder gar keine, ist die Diode in der Ladeanlage defekt!
Alle Kontakte mal gereinigt?
Das Bremslicht kann mehrere Ursachen haben.
Mal den Stecker am Bremsschild hinten abziehen und an Masse halten, dann muss das Bremslicht angegen. (natürlich Motor an!)
Wenn nicht, Rücklichtglas abschrauben und mal eine Brücke von Masse Rücklichtbrine an Kabel br/sw Bremsichtbirne halten (Motor an!) nun muss das Bremslicht leuten. Wenn nciht ist das Kabel sw/rt nicht richtig angeschlossen oder defekt.--
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Der originale Tacho muss aber dran bleiben! Sonst erlischt dei ABE!
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Das dürfte nicht egal sein, der BG muss ja erkennen, wann die Blinker eingeschalten werden. Ein Masseanschluss ist nicht dran?
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Warum machst du dir nicht mal die Mühe im Forum zu suchen, da gabst das Thema bestimmt 20 mal in den letzten Monaten
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viel glück
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der gleichrichter hat erst mal nix mit dem Rücklicht und dem Frontlicht zu tun. das muss auch ohne gehen. einfach mal das ws/sw Kabel direkt ohne irgend was dazwischen an das Kabel rt/ws von der Grundplatte halten. jetzt MUSS es gehen (evtl. Abblendlichtschalter umschalten)
Die Verbindungsbrücke ist der Plastebaustein unter der Alu Abdeckung hinterm Lenker (das Teil was an dem Halter dran ist, wo auch der E-Baustein sitzt)
Der Gleichrichter hat eigentlich alle Markierungen drauf. Einfach laut Schaltplan verkabeln.
Kucke dir den neuen mal an, ein paar Kabel sind jetzt deutlicher
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Hier nochmal der Link: http://www-user.tu-chemnitz.de…nloads/schwalbe%2012V.jpg
ich habs nochmal überprüft, und paar Kabel deutlicher gezeichnet. so muss es funktionieren
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das kann nicht sein, dann ist deine Spule nicht richtig angeschlossen oder kaputt. hier hast du ja jetzt eine 1:1 Verbindung bis auf den Lichtschalter am Lenker. Ich hoffe, du hast auch die beiden Birnen gewechselt.
Schau dir noch mal den Plasteverbinder an. evtl. hast du Kontakte erwischt, die miteinander verbunden sind.--
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ziehe mal das Kabel braun (da wo die Kabel ws/sw und gr rangehen) vom Zündschloss ab, und stecke es direkt mit dem Kabel rt/ws von der Grundplatte zusammen. Jetz muss das Licht vorn und hinten gehen!
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maile mir bitte noch mal den Plan, ich hab ihn nicht mehr. Ich schau mir das noch mal an.
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mmh, das versteh ich dann aber auch nicht. Nach dem Schaltplan müsste es gehen. Wirklich alles richtig verkabelt? Sicherung OK? Batterie aufgeladen?
Gut, das hat ja eigentlich nichts mit dem Vorderlicht zu tun.
Wenn du das Kabel von der Lichtspule vorn direkt an die Birne klemmst gehts dann?
Evtl ist auch dein Zündschloss defekt. Zum testen geht auch eines der S51 nur hast du da keine Tachobeleuchtung
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