Beiträge von Lowrider2905

    Moin,


    bin jahrelang in der Stadt Fronti gefahren, alles bestens. Man merkt hier halt ob man Knackwurstreifen drauf hat oder was ordentliches. Dann ein Jahr nen Chevy Blazer, schon fein son Allrad, Kurzstrecke hat dieser Schweine V6 mehr gesoffen als mein dicker V8, weg! Machte einfach keinen Spaß wenn man für 8km Arbeitsweg 2 mal im Monat voll tankt.


    Dann nen reudigen Golf 3, bester Winterwagen den ich hatte! Superschnelll warm, perfektes Handling im Schnee (war ja kaum welcher da)


    Wenn ich auf dem Land wohnen würde, wäre ein Cherokee meine Wahl, komplett konservieren und ab gehts. Der Permanentallrad von dem ist top.


    mfg Lowrider

    Mir war so, als wenn die guten alten Schilder auch noch Messinghülsenm in den Löchern haben. So ist es zumindest bei meinen altdeutschen Schildern die ich in der Werkstatt hängen habe.


    Die Orangenhaut kann schon passen, achte mal auf Signale aus der Zeit oder Bahnhofsschilder, die sind auch icht immer perfekt.


    Aber ohne Bild von der Rückseite kann man viel spekulieren.


    mfg Lowrider

    Zitat

    Lieber nen typ 89 coupe mit 2.3er sollte auch in der Liga wie der korrado spielen denn günstig ist was anderes


    Nein, nicht als Sauger. Wenn dann wenigstens als 10 V Turbo. Über Preise und Ersatzteile brauchen wir dann aber nicht mehr zu reden. Dann würde ich noch etwa sparen und mir einen A4 1,8 T kaufen.



    mfg Lowrider

    Moin


    Schönes Projekt, meine erste Schwalbe war auch eine S.



    Habe sie dann aber zu meiner Alltagskarre umgebaut, mit Kupplung. Das habe ich bereut. Basis sah sehr bescheiden aus. Weil ich aber unbedingt eine S haben wollte, baute ich mir eine in rot auf. Ich bin sie bis heute nicht ein einziges mal gefahren.



    UNd dann habe ich noch eine andere rote, mit Patina, die ich nie aufbauen werde. Soll patiniert bleiben.


    Allen Kritiken zum trotz kann ich dich verstehen, wenn man sein erstes Moped fertig machen will, dann soll alles schickie werden. Wenn man mal so zurück blickt kann ich mich an X Schwalben erinnern, die in Braun oder Grün, oder Orange waren die keine Sau so fahren wollte. Heute würde man sich die Finger nach lecken. Halte uns auf jeden Fall mit Bildern auf dem laufenden. Bin auf die Farbe gespannt, eventuell irgendwann nochmal....nene ich habe genug. Aber das Oliv ist echt schick!


    mfg Lowrider

    Moin,


    reinige mal die Kontakte, zerlege deinen Lichtschalter und reinige auch hier die Kontakte und schaue dir dann dein Licht an. 15 Watt sind zwar kein Brüller, sollte aber schon besser sein. Ich habe damals immer einen schönen Kegel hinbekommen.


    LED im Scheinwerfer ist ein NOGO! Damit angehalten und du darfst schieben. BEim Auto bekommst man soweit ich das in Erinnerung habe auch noch Punkte. Im Blinker gehts nur mit Widerstand, im Rücklicht mag das auch noch okay sein. Aber lass es vorn einfach sein. Problem ist die Abstrahlcharakteristik der LED Glühlampen, das passt vorn und hinten nicht mit deinem Leuchtkegel. Man siehts ja schon bei Fahrrädern, da blenden die LEDs schon von weitem.


    mfg Lowrider

    Er wird zum vernickeln den Dämpfer nicht so weit zerlegen, dass er Einstellungen verändert. Du ziehst nur die gesamte Dämpfpatrone raus. Alles vernickeln, neues Öl rein, zusammenbauen und Feuer frei.


    Anders ist es wenn man die Dichtringe wechselt, DANN kann man den vermurksen. Ich habe damals bei meinen Dämpfern alles gemessen, anschließend wieder so montiert und bin X 1000 km ohne Probleme gefahren.



    mfg Lowrider

    Einen einzigen Vorteil hat dieses Hipstergehabe, man kann sich in der Hafencity, auf der Schanze oder sonstwo mit seinem saufenden V8er hinstellen wo man will und wird nicht als Umweltsau beschimpft, mit den Knattermopeds ist das ganz ähnlich. Einzig die Preisexplosion nervt.


    mfg Lowrider