Das mit dem Handy is ja wohl die geilste Idee, sowas ähnliches hatte ma mein Onkel für seinen SEC, und das ist ja mit 10€ abgetan das Thema. Wenn meine fertig ist werd ich damit ma experimentiern.
mfg Lowrider
Das mit dem Handy is ja wohl die geilste Idee, sowas ähnliches hatte ma mein Onkel für seinen SEC, und das ist ja mit 10€ abgetan das Thema. Wenn meine fertig ist werd ich damit ma experimentiern.
mfg Lowrider
Das mit dem Ständer ist ja nicht verkehrt, aber dann wird se der Dieb fallenlassen und verduften.
Eine bekloppte Alte aus unserm Haus hatte Rasierklingen unter den Griffen, und ich schwör euch, eines Morgens war da Blut. Echt schaurig, aber zurück zum Thema:
würde nen Neigungssensor am Lenker machen, weil die meisten Diebe erstmal das Lenkerschloss checken. Oder wie bereits erwähnt nen elektroschocker. Aber von nem Kondensator aus nem Blitzlicht. Da mus gleich ne Funkenstrecke von 4cm kommen, damit der sich die flossen verbrennt und ne zeitweise Lähmung erfährt!!!!
mfg Lowrider
Hi,
kann es sein das du vielleicht zu fettes Gemisch fährst?
mfg Lowrider
Weiß jemadn wie das fertigungstechnisch fertiggebracht wird nen Kolben Oval zu bekommen, ich meine man sieht ja die Drehspuren am Kolben, und das man beim Drehen kreisrunde Formen bekommt dürfte jedem klar sein. Oder wird da irgentwie geschliffen?
mfg Lowrider
Ich vermute, dadurch das du dann unterschiedliche Flanken hast, du erstmal ein wenig mehr verschleiß haben wirst, weil sich ja die Zahnradpaare über die Zeit eingelaufen haben.
Stell dir das mal bei Kettenritzeln vor, wenn du Schrottriztzel hast und ne neue Kette nimmst wird die auch net so lange halten.
Ist vielleicht ein nicht sooo toller vergleich, aber ich denke vom Prinzip her ähnlich.
mfg Lowrider
Und wie isses gelaufen???
Wenn du den öffnest hast du da sone schwarze Dichtung, geht aber eigentlich nicht kaputt beim öffnen. Und beim wiederzusammenbau nicht erst eine Seite stramm anziehen und dann die andere festwürgen, das kann zum abbrechen der Gewindeaugen führen.
mfg Lowrider
Wenn du den Ring gut abbekommen hast kannst du den gaanz dünn mit Silikon wieder einsetzen, Wasserdicht ist das ganze dann wieder.
mfg Lowrider
Guck dir mal deine Selentbuchse (schwingenbuchse) auf der rechten Seite an, die müsste völlig platt sein bei dir. Das liegt daran, dass durch die kettenspannung beim Losfahren etc eine viel höhere Belastung auftritt als auf der anderen Seite. Buchse wechseln ist kein Ding.
Mit nem Abzieher und Fit flutscht das wirklich gut, und kosten tun die Dinger auch nich viel.
mfg Lowrider
das mit dem Ovalen Kolben kann ich mir bei den Simson Motoren nicht vorstellen, schließlich sind die ja gedreht. Bei Sternmotoren vom flugzeug hat man leicht ovale Laufbuchsen, da durch die hohen fluggeschwindiggkeiten andere Kühllungsverhältnisse auftreten. Aber bei einem einfachem Simsonmotor?? Never, hab mal Kolben + Zylinder im Messraum inner Firma vermessen, da war alles Kreisrund, die haben im Osten um dem vorzubeigen eher ein Schleißmaß höher genommen.
mfg Lowrider
Ja schon klar, aber die Kupplungsbeläge sind ja nicht silbern, also wenn dann noch gröbere Späne anner Ablassschraube sind würde ich ma das Getriebe und die Anlaufscheiben kontrollieren.
Silber??
Bedeutet das nicht Abrieb? Wie sieht denn der Magnet von der Ablassschraube aus?
mfg Lowrider