Moin,
nachdem ich vor etwa nem halben Jahr meinen Gebläsemotor gemacht habe (Kupplungbß, alle Lager, Simmerringe, Primärtrieb und Dichtungen neu), bin ich vor ner Woche endlich drauf gekommen warum die Karre immer nur abgesoffen ist:
Spritt war zu fett, son Vollhorst von Kollege hat mir \"helfen\" wollen und  hatte mir, wärend ich noch am Vergaser gefummelt hatte Sprit gemischt....
Naja neuer Sprit rein, erster Kick, an...Klasse...blöckert schonwieder, achja, is ja noch was im Vergasergehäuse, also schön am Gas gespielt, den Garten eingenebelt und langsam lichtete sich der Nebel und sie lief absolut sauber!!! Schön warmlaufen lassen, hing auch echt toll am Gas, Standgas ist wirklich klasse und alles. Nun mal schnell noch die Hinterradbremse wieder eingehackt, alle losen Schrauben angezogen, denn ich wollte ja endlich ma ne Runde fahren.
Und nu...ja gaanz easy Kupplung und erster gang rein. Nanu??? Was ist das denn für ein Geräusch??? Ratter Ratter, Simme schüttelt sich..ahhhhh!! Sofort aus das Ding!
Da ich mich auf dem Gebiet schon belesen hatte gab ich der nicht eingestellten Schaltung die Schuld, also sich bei der Rechten Schraube fast die Hand gebrochen, aber im aufgebockten Zustand mit freiem Hinterrad hat alles gefunzt, also on the Road again....
So der zweite Versuch: Erster Kick, ja geil, Kupplung, Ratter Ratter!!!! Neiiiiin, das darf doch nicht war sein.
So, alles stehn und liegenlassen. Zuhause die Fotos gesucht die ich beim Motorbasteln gemacht hatte, auf den Schluss gekommen das ich diese Rastwelle falsch montiert habe, und deswegen die Gangräder zwar rasten, aber nicht mitgenommen werden.
Also super! Motor raus (vorher warmlaufen lassen und Öl raus) und dann nachschaun. Na ganz großes Tennis, die Welle war es nicht...hmm, Mitnehmerzähne ausgelutscht? Nein, hmmm, irgentwas ausgehackt? Auch nicht....Und als ich dann alles nochma zusammenschiebe seh ichs:
Dieses schöne große Rad vom ersten Gang ist auf der einen Seite ja Aalglatt, und auf der anderen Seite ist es vertieft, und man sieht eine rauhe Gussoberfläche, auf jeden Fall ist es auf der Seite dem anderem Rad nicht möglich ordentlich einzurasten.
Also ein falschrum Montiertes Zahrad, und das mieseste ist dabei noch, dass die Kupplung auch nochmal runter muss! S******!
naja, Blödheit wird ja bekanntlich bestraft..
mfg Lowrider