Der Vorbesitzer war Elektriker. Das sieht aus, als ob er sich da selber irgendwelche Regler oder sowas gelötet hat oder Elba. Ich hab davon null ahnung
Beiträge von Patro
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ok, dankeschön! darauf bin ich gar nicht gekommen
aber wie muss ich nun die Batterie anschließen? Ich kenne nur, dass + über ne sicherung kommt, aber das sieht mir alles recht original aus und da müsste + direkt an zündschloß!
Wie kommt das denn nun? -
Hallo,
Ich habe gerade ne neue S51 bekommen und weiß nicht, ob sie 12V oder 6V hat! Es ist eine S51 Bj. 82! Auf dem Seitendeckel steht: S51 Elektronik! Ich möchte da aber nicht rumschrauben, da die noch komplett original ist mit Seitengepäcktaschen und originallackierung und so und top erhalten!
Meine Frage:
Es ist keine Batterie vorhanden und es sind 2 Kabel frei.
Eins geht direkt zur Masse und eins direkt zum Zündschloß und jetzt weiß ich nicht ob das so stimmen kann. Sieht aber alles recht orignal aus. Oder kommt einfach bei Masse noch ne Sicherung zwischen?Schonmal danke für eure Hilfe!
mfg
Patro -
Ausgleichsbehälter für Kühlwasser würde ich mal tippen
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Wie alt seid ihr alle so? Nur mal um zu wissen, ob ich da nicht fehl am Platz wäre
Wenn ich komme, würde ich direkt mit simme aus Rostock kommen, sind nur 150km Landstraße. -
der Zylinder hat 3200km oder so runter. Aber ich will keinen Kolbenfresser, deswegen lieber vorsorgen, oder nicht?
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Würde es vom Prinzip nicht reichen, wenn ich die Enddrehzahl kenne?
Die habe ich mir nämlich ausgerechnet durch die Übersetzung und die gefahrene Geschwindigkeit. Ist natürlich nicht das genauste, aber schon ein Anhaltspunkt. Dabei kam ich auf eine Enddrehzahl von 11700upm, kann das sein?
Übrigens finde ich persönlich dass die Kolbenringe schon ein paar Geräusche machen, kann ich die einzelnd wechseln, oder soll ich lieber gleich neuer Kolben und Zylinder hohnen lassen? -
Ich hab ja auch 5 Gang. Wie schnell fährt die dann mit 13er?
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Meinst du, ich schaff mit einem 15er Ritzel immernoch locker 90km/h?
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Schönen guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum. Ich bin vor einem Jahr schonmal S51 gefahren. Da hatte ich noch keine Ahnung von der Materie. Da hatte ich nen 60cm³ 5k und nen AOA2. Damals hab ich mich gewundert, warum der nur 80 lief. Naja. was will man von einem AOA2 erwarten?
Dann ist mir ein Getriebelager flöten gegangen und ich
hatte kein Bock mehr auf Simson. Dann bin ich ein Jahr eine offene Aprilia RS 125 gefahren(2Takt, für Leute die sie nicht kennen) Da hab ich mich etwas mehr mit Resonanz und
Quetschspalt und sowas auseinander gesetzt. Ich hab immerhin den kompletten Motor regeneriert(war sehr lehrreich an nem etwas größeren, komplizierteren Motor) Vergaser abstimmen hab ich da auch hinbekommen(lief 160km/h laut geeichtem Tacho). Leider hatte ich einen Unfall. Ich konnte die Reperatur nicht bezahlen und so habe ich sie in Einzelteilen verkauft.
Jetzt würde ich mir gerne wieder ein Ostmobil zulegen.
Ein Kumpel von mir verkauft mir für 250EUR ne S51 mit 5Gang Getriebe(aus dem MS50?!) 60cm³ 4k von rzt und den rzt rennauspuff r.
Er hat nen 21mm Vergaser dran und einen nach reich umgebauten luffi.
Geschwindigkeit lag alleine, mit kleinmachen, ohne rückenwind, auf gerader Strecke bei ca 100km/h! Im Windschatten von ner Ninja ZX9R(mit geeichtem Tacho) hat sie es auf unglaubliche 122km/h gebracht.(16er Ritzel)Ich würde damit hauptsächlich Landstraße fahren wollen und aber auch öfter mal durchn Wald schrubben(nich springen wegen Auspuff) Würdet ihr mir den Motor da empfehlen oder lieber was Hubraumstärkeres? Mir reicht es wenn ich durchgängig 90 fahren kann, aber auch im Wald mal ordentlich burnen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Winter