naja vom Freilauf hab ich aber nix gelesen?
aber vielleicht hab ich\'s gelesen und nur wieder vergessen .Gelle
iss sone sache mimm alter,
Um das Alter zu umgehen, gibts nur eine Möglichkeit:
früh Sterben gelle.
naja vom Freilauf hab ich aber nix gelesen?
aber vielleicht hab ich\'s gelesen und nur wieder vergessen .Gelle
iss sone sache mimm alter,
Um das Alter zu umgehen, gibts nur eine Möglichkeit:
früh Sterben gelle.
Und im Rennen sind\'s NUR Drehschieber.
die Membrane hat im unterenbereich vorteile, aber ab etwa
10 000 U/min ist der Schlitz besser, und noch besser im oberen
Drehzahl band sind die Drehschiebergesteuerten Motoren.
Guckst Du da......http://www.k-wz.de/vmotor/z_omotor.html
Aber soeinfach kanns ja nicht sein, auser den E-motor start muss ja
auch wer oder was den Motor an die Schwulenscheibe drücken ,
und wenn die sCHWULE SCHEIBE Schwult muss der e-Motor ja auch wieder weg getrück werden ja , [f3]oder auweia [/f3]
aber Du hast Recht Scrap, es ist die Physik die uns immer wieder auf
die Erde zurück holt.
da wären zum einen die Geschwindigkeit der Flammfront unserer
Treibstoffe , (mit Nitromethan ,was eigentlich kein Treibstoff sondern Sprengstoff ist, bis zu 60 m/S )
zum anderen türlich die Kolbengeschwindigkeit, 27m/S Max.gelle.
Denk mal an die F1 die auf der Bremse über 20 000 U/min. drehen.
Naja ist schon so, die 20 PS wurden am Anfang der 80er Jahre erreicht aber durch Beendigung der 50er Renklasse in 83 nicht weiterverfolgt.
Habe selbst einen 15ccm Rossi Motor der 6PS bei 18 000 erreicht.
Die RennMotoren der Minicar liefern unglaubliche 1,6-1,8 PS bei
Knapp 30 000 U/min
Das alles entspricht teils über 400 PS/Ltr. Leistung .
30 PS/ Ltr.Leistung wurde schon Anfang der 70er Jahren erreicht,
nicht die Leistug war das Problem, sondern die Haltbarkeit.
Ich selbst hatte in Le Mans einen Honda 4 Zylinder Motor mit 50ccm
Gesamt Hubraum gesehen und gehört , er soll unglaubliche 25 PS
bei 26 000 U/min. auf dem Prüfstand gezeigt haben.
Leider blieb es bei einigen Trainingsrunden
[c=red]ich kann euch sagen dieser Sound ist mit nichts zu vergleichen.[/code]
Hab dank dafür.
[f3]Kreidler[/f3] wie das in meinen Ohren klingt, hatte sehr viel Spass
mit meiner Jugendliebe.
Wir waren Drei Jungs mit zuerst drei verschiedenen Maschienen,
nach etwa einem Jahr hatten wir alle Drei eine Kreidler Florett, es
gab Zeiten da war die Kreidler wichtiger als die Freundin,und
nach einem <sturz schaute man erst nach den Maschiene und dann erst auf die eigenen Knie,
ob das bei den jungen Männer heut auch noch so ist ??
ich hoffe nicht:
seltsames pfeifen aus richtung hinter der lima zu vernehmen ist .
Ein deutliches Anzeichen .
Tja Storm, mir geht\'s genau so, aber bei mir machens die Beine nichtmehr und vom Alter passe ich auch besser auf ne Schwalbe
oder wie in meinem Fall auf ne SR 50,
Also mein Kreidler war aus dem Jahre 58, 62 kam sie in meine Hände.
Ein bekannter aus meinem Dorf hat sie mir 68 abgekauft und sie in sein kleines Museum einverleibt nach dem er mitbekommen hat
wie das ding geht. Ab und zu besuche ich ihn und meine Alte Liebe,
beim anfassen wird\'s mir immer ganz warm ums Herz und ich muss mich abwenden um keine feuchten Augen zu bekommen.
Naja vieleicht kann\'s ja einer oder der ander nachvollziehen.
aber mann könnte ja auch alter Trotell zu sagen ,gelle.
.
iss mir bekannt MrHanky, schlieslich war Zcopau die Hochburg der schnellen und schnellsten Zweitakter die es in jener Zeit gab.
Hätte was wereden können , ohne den .......................zialism...
es lag ja nicht an den Leuten.
naja isshald so.
Aber mit ner Schwalbe wird\'s hart werden .