Beiträge von Sky Walker

    Das Tragbild des Kolben ist [f3]gut[/f3],Mann sieht das die Verbrennunggase am Sehr gefährdeten Kolbenboden etwas
    vorbei kommen dann aber vom Flammring aufgehalten werden,
    [f3]genaaaauuuu so soll\'s sein[/f3]:


    ist das ein Thuning Kit von irgend einem Thuner?

    Iss richtig: wenn du allgemein mit der vedichtung an die Grenzen gehst, kannes vorkommen dass durch Verbrennungrückstände
    am Kolbenboden die Verdichtung zusätzlich erhöht wird und dann geschieds hald, eine Reinigung dess Kolbenbodens bringt abhilfe.
    in diesem Fall sieht der Kolben sehr gut aus.

    naja, weiss nicht , ich kenne mehr Jungs die mit einer Motoren
    Regeneration angefangen haben, als welche die sie zu ende gebracht haben:


    Regeneration, nur wenn\'s nicht anders geht.
    Oder wenn Mann daraus Lernen will. :-))

    genau, Schwalbenschrauber, iss ne klopfende Verbrennung, ist der
    Tod aller Motoren, vor allem das Vollgas-klopfen:weils teilweise überhört wird.


    Was nun ist das Knoken,Klopfen oder auch Klingeln:
    Nun das ist eine Gemisch durchZündung noch vor dem ZZP und daraus entstehender sehr starker Druck Anstieg,
    das muss man sich so vorstellen:
    bei einer herkömmlichen[f3] Benzin-Luftgemisch Verbrennung[/f3]
    entsteht der Arbeitsdruck durch Erwärmung der im Verbrennungsaum befindlichen Luft Menge und damit wird der Kolben nach unten gedrückt.


    Eine Klopfende Verbrennung ist eher mit einer Explosion zu vergleichen, die alles zerstören kann .


    Daher ist es auch [f3][c=red]Falsch[/code][/f3] wenn man von einem
    Explosion Motor spricht, eine Verbrennung wie in unserem Fall
    hat eine Lammfront Geschwindigkeit von 30-40 m/S,
    Von einer ExPlosion spricht man wenn die Lammfront ab etwa
    300 m/S schnell ist (bis etw 10 000 m/S).

    $Hallo Leute,allso da iss nix mit Kolbenklemmer, überlegt doch bitte befor ihr sowas aussagt.
    Zu deiner beanstandung:


    ich würde sagen dass es eher ein Klingeln ist, ( der Fachmann spricht dabei von einer Klopfenden Verbrennung) das höhrt sich an als wenn du einen Schlüßelbund mit sehr kleinen schlüßeln schütelst.
    hat dabei die Leistung kurzzeitig sehr stark nachgelassen ?als ob du Bremsen würdest ????


    Sag was dazu.

    Hallo Leute , hat wer erfahrung mit einem Metra o. Minarelli Kit
    von Reich, hab mir vor geraumer Zeit eine SR50 zugelegt,
    hab auch schon einen ersatz Motor den ich Regenerieren werde,
    und wie es schon so schön heist, wennschon dennschon.
    Alsdann raus mit den eurer Erfahrung.

    Na wie sieht\'s aus Storm, biste weiter gekommen ?
    Also wenn die Maschiene deines Freundes eine Kreidler-RS ist,
    geht sie hart an die 100 Km/h rann, willst es doch noch versuchen?
    wäre doch mal sehr Interesant.
    Mach was draus.





    Muss mich berichtigen, von wegen Kolbengeschwindigkeit
    inzwischen sind\'s in der Formel 1 nich 27 sondern [f3]35 m/S[/f3]