Beiträge von Selkeracer

    Ich bin immer wieder verblüfft über die Resonanz in diesem Forum.... :rolleyes:


    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Reinstedt!

    Hier ist der versprochene Zeitplan:


    Zeitplan für das Zweiradtreffen HARZ-Ring 2008


    Freitag, 01. August 2008
    bis 0.00 Uhr Anreise
    15.00 Uhr bis 19.00 Uhr Freies Fahren im Wechsel mit Leihkart


    Samstag, 02. August 2008


    09.00 - 12.00 Uhr Freies Fahren auf dem Ring
    12.00 - 13.00 Uhr Gastrennen - in Klassen
    13.00 - 13.30 Uhr Gruppenfoto — danach alle Simmis auf dem Ring
    13.30 - 14.00 Uhr Training Beschleunigungsrennen
    14.00 – 15.00 Uhr Beschleunigungsrennen
    15.00 - 16.00 Uhr Hillclimbing am Berg
    15.00 - 16.00 Uhr freies Fahren auf dem Ring
    16.00 - 17.00 Uhr Gastrennen in Klassen
    17.00 - 17.30 Uhr Wettbewerb langsamstes Moped
    17.30 - 18.30 Uhr freies Fahren auf dem Ring
    18.30 - 19.00 Uhr Pocket – Bike Rennen ?? oder freies Fahren
    18.00 - 19.00 Uhr Wahl schönstes Moped usw.
    19.30 - 20.00 Uhr Siegerehrungen aller Wettbewerbe
    20.00 - 22.00 Uhr Freies Fahren


    Zusätzliche Wettbewerbe auf dem Gelände:


    10.00 - 11.00 Uhr Motorenweitwurf und Motorenstemmen
    15.00 - 16.00 Uhr Motorenweitwurf und Motorenstemmen
    18.00 - 19.00 Uhr Motorenweitwurf und Motorenstemmen


    08.30 – 11.30 Uhr Anmeldung für die verschiedenen Rennen im Büro
    des Harzrings




    Sonntag, 03. August 2008


    10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Freies Fahren im Wechsel



    Änderungen sind aus unvorhersehbaren Ereignissen möglich
    Frühstück ab 07.00 Uhr in der Gaststätte HARZ-RING möglich.


    Noch einige zusätzliche Infos:

    Die Gaststätte Harzring übernimmt auch die Versorgung während des Treffens.
    Es wird sowohl einen Ausschank in der Gaststätte geben, als auch einen Versorgungswagen in der Nähe der Boxen 14/15.


    Dort wird auch eine Kleinigkeit zum Essen angeboten.
    Weiterhin findet dort frühs auch ein Verkauf von Kaffee und belegten Brötchen statt.
    (Denke der Kaffee wird sicher für den einen oder anderen lebensnotwendig... )


    Auch die Versorgung mit Flaschenbier wird diesmal besser sein, da sich die Gaststätte auf den Ansturm vom letztem Jahr vorbereitet hat.
    Flaschenbier (oder Kästen) gibt es direkt oben in der Gaststätte, wo Ihr auch frühstücken könnt!


    So, ich hoffe, ich habe nix vergessen... ansonsten fragt, was noch unklar ist!!!


    Ach, noch was... Wir suchen noch Starter für das Hillclimbing!!!!

    jep, das ist der Zylinder von mesch. Leider ist er schon seit längeren nicht mehr in der Challenge aktiv.


    Richtig, bei einem solchen Aufprall stößt das Vorderrad gegen den Motor.
    Das Resultat sieht dann so aus.


    Ich bring nen Schippchen Kies mit..., Ich bring nen Schippchen Kies mit..., Ich bring nen Schippchen Kies mit..., Ich bring nen Schippchen Kies mit..., Ich bring nen Schippchen Kies mit...


    Nee, freu mich auch schon aufs We. Na, dann lass mal gucken wie dat ding läuft. Hab gestern auch den BB1 wieder eingebaut und gehe heute noch mal zum Training.


    Aber jetzt düse ich mal schnell nach WR, einen Rahmen holen, soll bis zum Harri noch ein Moped neu aufbauen, der Gute ist mit 40 km/h auf ein Auto....


    Irgendwie ist der Winkel vom Steuerkopf nun etwas komisch...
    Also, dann bis später!!!

    Wenn man sich Dr... nennt, sollte man schon Ahnung haben. :dma_smile2:


    Der Motor dreht irgendwo bei 12.000 upm.
    Wenn du die Antwort als Müll bezeichnest, kann ich mit leben.
    Bloß gut, das wir damit trotzdem den Vizemeister in der Challenge geholt haben.


    Ich zweifle ja nicht an, das in den Büchern was richtiges steht, mit meinen 40 Lenzen habe ich auch schon genug gelesen.
    Was ich damit meine, ist, das man auch mal Sachen probieren muß und nicht schon vorher in der Theorie ersticken...


    Wir bauen Rennmotoren, die auch nicht nur 200 Meter beim Beschleunigungsrennen halten sollen, sondern wirklich sowohl in Sprint- als auch in Langstreckenrennen sich bewähren müssen.
    Ich denke mal unser Erfolg gibt uns da auch recht.


    Klar, könnte man den kopf noch kühlen, aber das Konzept passt so und funktioniert.


    Wir haben die Wasserpumpe geschwindigkeitsabhängig moniert, weil es so ausreicht. Kühlung funktioniert und wir nehmen nicht schon die Kraft an der KW weg, sondern nur min. Leistung am Ritzel.


    jo, scrap, in Dresden hat er diesmal die Hufe gehoben, aber nicht wegen des ungekühlten Kopfes, sondern weil wir ihn nach knapp drei Jahren doch mal schleifen lassen sollten. Kolbentausch hat nicht funktioniert.


    Und das er geht zeigt unser 7. Platz letztes Jahr in Dresden.


    Um das Ganze kurz zusammenzufassen, wir sind eben mehr Praktiker als Theoretiker....

    Soweit zur Theorie... :biglaugh:


    Hier mal was zur Praxis:


    Zylinder S51 original DDR, umgebaut auf Wasserkühlung für den Einsatz in der Simsonchallenge und dem 12h Rennen in Dresden.


    Die mittleren Kühlrippen wurden entfernt (mit Zange und Hammer)
    :biglaugh:


    Kopf ist normal weiter luftgekühlt!!! Zylinder ist ein 50/6. Kriegt im Rennen nur Feuer, auch im Langstreckenbetrieb.


    Ist ja geil, wenn Ihr euch euer theoretischen Fachchinesisch aus der Schule oder Wikipedia um die Ohren haut!
    Hier ist der lebende Beweis, lief 2 1/2 Rennsaison ohne das geringste Problem, ist jetzt mal zum Schleifen und dann gehts weiter.


    Mal als Anmerkung, wenn wir nur auf das pochen, was in Büchern steht, werden wir uns nie weiterentwickeln!
    Seid kreativ und probierts aus!!! Nur so merkt man, ob was geht oder nicht!!!


    Nachdem hier wieder einmal reges Interesse an diesem Treffen herrscht, hole ich den Thread mal wieder hoch.... :bounce:


    Also, es bleibt beim angekündigtem Termin.


    Eine Anreise ist ab Freitag möglich, wer den wunsch hat schon Donnerstag anzureisen, bitte klärt das direkt mit dem Bahnbetreiber. Tel.: 034741-73555 Herr Tiebe.


    Hier mal noch ein kleines Video vom letztem Jahr, mal schauen, ob wir die Teilnehmerzahl noch einmal toppen können.


    http://www.myvideo.de/watch/2069642/Harzring_2007

    Hallo an alle!


    Der Termin für das wohl schnellste und grösste mehrtägige Simsontreffen steht!


    Es ist wieder soweit!



    Vom 01.08.2008 bis 03.08.2008 wird die Luft über Reinstedt wieder nach dem Duft hunderter Zweitakter riechen.


    Nachdem wir letztes Jahr mit über 1000 Besuchern einen neuen Teilnehmerrekord erreichten, aber auch an die Grenze unserer Möglichkeiten stießen, waren wir nicht untätig und haben uns auf den Ansturm 2008 vorbereitet.
    Der Zeltplatz wurde noch einmal vergrößert und begrünt.
    Ein neuer Sanitärtrakt wurde gebaut.
    So wie es aussieht, ist der neue Streckenbereich dann auch fertig, so dass man kurzerhand die Streckenführung ändern kann und so verschiedene Kurse möglich sind.


    Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem Jahr noch mehr Fahrer von originalen Simson begrüßen können, da es ja nicht nur um das Rennen auf dem Kurs geht, sondern auch der Ausstellungsbereich noch erweitert werden soll.

    Eintrittspreise werden sich nicht erhöhen und wer den Harzring kennt, weiss das es eine Riesenparty von Freitag bis Sonntag wird.


    Also, wir vom MSC Anhalt e.V., das Team der TKM Selkeracer und die Mannschaft des Harzring freuen sich auf Euch!


    Lets rock the Harzring!!!!!!!!!


    (Wer noch eine Box in der Boxenanlage mieten möchte sollte sich ranhalten...) Bestellung direkt beim Harzring Tel. 034741-73555


    weitere Infos: http://www.harzring.de

    Hi BigZ,


    Da hast du richtig gehört!


    Es gibt eine ziemlich aktive und verrückte Rennserie rund um Simson. Das ist die Simsonchallenge.


    Die Rennen finden als lizenzfreie Meisterschaft auf dem Harzring in Reinstedt statt. Nähere Infos findest du unter http://www.harzring.de
    Wir sind übrigens das Rennteam, das mit Unterstützung von TKM fährt. Unser Name ist TKM-Selkeracer.
    Für TKM starten wir in den Langstreckenrennen der IDSM und zum 24h Rennen auf dem Harzring. Auch das 11h Rennen in Dresden fahren wir für TKM.


    Wenn du Interesse an den Simsonrennen hast, frag ruhig! Neue Fahrer sind immer willkommen.


    Schau auch mal auf unserer Homepage: http://www.selkeracer.de.vu


    Am Ostersamstag sind die ersten Rennläufe zur Simsonchallenge und ein kleines 4h Rennen im Rahmen der IDSM.


    Falls du Lust und Zeit hast, schau doch einfach mal vorbei in Reinstedt.