Beiträge von Duo-Moses

    Danke für die Antwort, aber was nützt mir das Senfglas wenn ich nirgends die korrekten Maße für die Füllhöhe finde ?

    Für BVF wimmelt es im Netz von Einstelanleitungen für die Schwimmerhöhe aber für Bing finde ich nichts.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am ende, Ich habe seit ca.1,5 Jahren ein Duo 4.1 und endsprechend (teils dank eurer Hilfe, vielen Dank dafür ) schon viele Probleme gelöst.

    Aber nun weiß ich nicht mehr weiter, mein M541 springt gut an, dreht im Stand gut hoch aber sobald ich versuche los zu fahren geht sie aus.


    Was ich bisher gemacht habe:

    1. neuen Motorhalter gebaut da der Alte nicht gedämpft war.

    2. Neuen Zylinder und Kolben MZA 51/4 verbaut, läuft wie der Teufel, gefühlt ca 20% mehr Drehmoment. Endgeschwindigkeit noch nicht getestet da auf Probefahrt die Zündung verreckt ist.

    3. Zündung durchgemessen, Grundplatte im Eimer, also neue Vape A70s3 gekauft, montiert und auf 1,8 voT eingestellt und abgeblitzt.

    4. Sie rotzt und stottert, geht nur manchmal an und beim Gas wegnehmen aus.

    5. Zündspule Z71, Zündkabel, Kerze und Stecker neu.

    Da sie seit dem beim ersten treten anspringt weiter mit dem Vergaser ( Bing 17/15 1103 )

    6. Vergaser Zerlegt, Ultraschall gereinigt, alle Dichtungen und Schwimmerventil neu.

    Nun springt sie sicher an und lässt sich im stand auch hochdrehen, sobald ich aber versuche los zu fahren geht sie aus und lässt sich erst wieder starten wenn ich die Kerze rausnehme und trocken mache.


    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen oder das fundierte Wissen eines einzelnen.


    Letzter Verdacht, könnte es sein das die Dichtung des Kaltstartkolbens nicht sauber schließt ?

    Und gibt es die einzeln oder muss ich den ganzen Kolben tauschen ?

    Würden die Symptome zu einem undichten Starterkolben passen ?

    Mir geht so langsam das Geld aus um Teile auf verdacht zu tauschen.

    Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee wo sich bei mir der Fehler eingeschlichen hat.

    ich habe an meiner Duo den M541 Motor und da sich die Krümmer Mutter immer wieder gelöst hat wohl etwas zu fest angezogen und damit das Zylinderauslassgewinde leider Zerstört. Mittelfristig möchte ich auf den 50ccm 4 Kanal Set nachrüsten. Zur Zeit reicht das Geld aber nicht für einen neuen Zylinder, hat hier jemand eine Idee wie ich das provisorisch so reparieren kann das es ca. 4 Wochen hält?


    Ps.: Und vielleicht hat jemand Anregungen oder Tipps zu 50ccm 4 Kanal Set, welcher ist empfehlenswert und wo kaufen ?


    schonmal danke, Duo-Moses

    Danke an alle die helfen wollten, habe den Lenker unter dem Schalter mit 120 Schleifleinen abgeschmirgelt so das er wieder sicher Masse hat, alles geht.

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich über das Licht freue und das es beim bremsen nicht mehr dunkel wird.

    Led Scheinwerfer kann ich nur jedem Simmefahrer empfehlen.

    Werde jetzt meine Begrenzungsleuchten mit auf den Wechselstromkreis legen dann hab ich im Gleichstromkreis endlich auch bei Nachtfahrt was zum laden übrig.


    An ckich : Meine Vape macht angeblich 85 Watt AC, reicht aber nicht, wenn das Bremslicht angeht wirds vorne Dunkel.

    P.S.: mein LED-Scheinwerfer läuft mit AC

    Meine Vape macht 20 Watt Gleichstrom und 85 Watt Wechselstrom, der LED-Scheinwerfer läuft mit Wechselstrom und je nachdem wie ich die Kabel anschließe habe ich entweder Ferm-oder Abblendlicht, kann nur nicht umschalten.


    Ich gehe jetzt mal den Schalter zerlegen, vielleicht ist ja nur ein Kabel locker, Fernlicht ging schon vor dem Umbau nicht.