Beiträge von Duo-Moses

    Hallo, wieder mal stehe ich vor einem Problem, ich habe dem Haupt-Scheinwerfer gegen einen LED-Scheinwerfer getauscht.

    Mein Problem ist das der Hauptscheinwerfer seinen Strom direkt von der Vape bekommt und am Abblendlichtschalter die jeweilige Masse geschaltet wird ( einmal Strom, zweimal Masse an der Birne ) was der Glühbirne egal ist, die brennt bei jeder Polung. Beim LED ist aber die Polung wichtig, da brauche ich 2 mal Strom ( umgeschaltet ) und eine Masse.


    Da der Abblendschalter seine Kontakte aber direkt auf Masse schaltet ergibt sie eine Frage. Wie kann ich den Abblendlichtschalter so modifizieren das ich Plus schalten kann ohne das ich Plus aus den Lenker lege ?

    Update:

    Mittlerweile liegt der Motor im Keller auf der Werkbank, Kupplungskorb schließt wieder und die Druckstangen sind kontrolliert.

    mein aktuelles Problem ist nun die Lagerbuchse für den Kupplungshebel. Beim Versuch sie mit Hilfe eines M6 Gewindebohrers zu ziehen ist sie mir reingefallen und in Richtung Getriebe verschwunden. Trotz Motor drehen und schütteln zeigt sie sich nicht.

    Muss ich jetzt den Motor spalten um sie wieder raus zu kriegen oder kann die alte drin bleiben ohne Schaden anzurichten und ich nehme für 4,-€ ne neue ?

    komme gerade wieder rein, Kupplungshebel ist raus und sieht gut aus aber jetzt weiß ich nicht weiter.

    1. Wo kann ich gegenhalten um die Mutter im Kupplungskorb zu lösen ?

    2. Wie bekomme ich die Druckstangen raus ohne das DUO auf die Seite zu legen ?

    Meine Kupplung schließt nicht ich war unterwegs und beim hochschalten vom 3.ten in den4.ten Gang war plötzlich der Antrieb weg.

    Nachdem ich das Öl abgelassen und den Kupplungsdeckel demontiert habe, konnte ich sehen das meine Kupplungslamellen offen stehen und Spiel haben. Sollte der Kupplungskorb nicht stramm sein und die Kupplung geschlossen wen der Zug ausgehängt ist ?

    Wo mache ich jetzt mit der Fehlersuche weiter ?

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir Tipps für das weitere Vorgehen gebt.

    Ich suche nach Lenkkopflagern für die DUO 4/1, kann aber keine finden.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen das die vom Trabant 601 passen sollen. kann das jemand bestätig ?

    Die wären einfach zu bekommen.

    So, gestern das erste mal am Ortsschild vorbei getraut und etwas längere Probefahrt gemacht,

    Anzug mit dem 11er Ritzel (und dem ausgebrannten Auspuff) recht gut, alle Lampen leuchten und das Kurvenfahren geht besser als erwartet. Nur geradeaus will sie nicht, bin ständig am pendeln.

    Ich denke ich brauche neue Spurstangenköpfe, kann aber bei den mir bekannten Händlern keine finden.

    Hat hier jemand einen Tip wo ich welche bekomme?

    Danke schon mal.