Beiträge von Silent Bob

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen was die LAdeanlage genau macht.


    Was für eine Funktion?
    Wie kommt die Funktion zustande und durch welche Bauteile?
    Wie ist sie aufgebaut?



    Weißt da jemand was dazu?


    DAnke


    Mfg
    SIlent Bob

    Hallo,
    hab schon des öfteren gelesen das man die Isolator fahren sollte,
    und es mit NGK oder Bosch Zündkerzen oft zu Problemem gekommen ist.


    Nun wollte ich wissen ob da wirklich was dran ist, und was fahrt ihr für eine Zündkerze?



    Ach und noch was :)
    ALso wenn ich mir en 60ccm 2k draufbaue, muss ich an dem Zündzeitpunkt was verändern? Und wenn ja wie mache ich das an
    einer EMZA Zündung bzw. elektronischen?


    Dankeschön :kiss:



    Mfg
    Silent Bob

    Hallo,
    ich fahre eine Simson S51, 4 Gang Motor.


    Ich habe folgendes Problem, also wenn ich sie ganz normal starte dann hab ich alle 4 Gänge aber wenn ich dann mal so 10min gefahren bin dann fehlen der 2 bis 4te Gang, der erste is dann nur noch da.
    KA warum und wie des sein kann, die Sprengringe sitzten alle noch hab extra nachgeschaut... Scheppern tut auch nix, geht einfach nicht hoch zuschalten...


    weis jemand dazu was?


    Mfg Silent Bob

    Servus,


    also folgendes Problem:


    Ich hatte ewig bei meiner Simson S51 keine Zündfunke mehr,
    (elektrische Zündung) hab erstmal alles durchgemessen, dabei kammen folgende Werte heraus:


    Die Primäre = 0.4 Ohm (vom Geber links aus)
    Die Mittlerer = 0.3Ohm (Oberhalb des Gebers)
    Die Sekundäre = 760 Ohm (rechts vom Geber)


    Nun gut, dann hab ich mich weiter gemacht an den Geber,
    dort habe ich anfangs 27Ohm gemessen, aber Später einen Unendlich großen WIederstand! (Blaues Kabel gegen MAssE!)
    Dann hab ich gedacht ok am Geber liegt es! ABer hab spasseshalber das Polrad draufgebaut und siehe da ich hab nen Zündfunke :).


    Die Grundplatte wurde so eingebaut das die Kerbe auf dem Motorblock und der Grundplatte übereinstimmern.


    Aber dann leider zu meiner Entäuschung sprang sie nicht an,
    sondern macht abartige Fehlzündungen.
    Regelmässiger bzw. Gleichmässiger Zündfunke ist da!


    Nun weis ich nicht weiter, fällt jemand was dazu ein?


    1. Passen die Widerstandswerte von Spulen und Geber?
    2. Ist das normal das man am Geber so seltsame dinge misst?
    3. Was könnte der Grund von den Fehlzündungen sein?
    4. Ist der Zustand von dem Halbmond wo das Polrad auf der KW fixiert in irgendeiner weise relevant für die Zündung?


    Mfg
    :hasi: Silent Bob :hasi:

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage an euch,
    also es geht um die Zündbox bei ner elektronischen Zündung,
    das ist das Teil wo \"Achtung Hochspannung\" draufsteht.


    MIch würde es mal interressieren, wie das Teil die Hochspannung erzeugt bzw.
    Transformiert usw...


    Hat jemand nen Schaltplan von ner Zündbox oder allgemein informationen über den aufbau und\\oder Funktion (wie und wann und wieso der Zündfunke kommt) der Box?


    Danke im Vorraus! :)


    Mfg
    SIlent Bob