2.-4. Gang gehen nach einiger Zeit nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich fahre eine Simson S51, 4 Gang Motor.

Ich habe folgendes Problem, also wenn ich sie ganz normal starte dann hab ich alle 4 Gänge aber wenn ich dann mal so 10min gefahren bin dann fehlen der 2 bis 4te Gang, der erste is dann nur noch da.
    KA warum und wie des sein kann, die Sprengringe sitzten alle noch hab extra nachgeschaut... Scheppern tut auch nix, geht einfach nicht hoch zuschalten...

weis jemand dazu was?

Mfg Silent Bob

• Also ich hatte dieses Problem mal an meiner KR51/1. Immer wieder fehlender 3. Gang bei warmen Motor.
    Habe dann gemäß FAQ die Schaltung eingestellt, und schon war alles in Butter.

[c=blue][f1]Gentlemen, start your engines...[/f1] [/c]
    KR51/1K und div. andere Karren

• Nur was macht man wenn man aufgrund von Schaltproblemen das Getriebe perfekt einstellt, 40km ohne Probleme fahren kann und dann das ganze von vorne anfängt?! Das Problem hab ich nämlich.
    Ich kann doch net alle 40km das Getriebe neu einstelln.....

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• hast du das passende und genug öl drauf?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• jaaaa, mittlerweile kann ichs nichmehr einstellen, komm immer wieder in den \"Leerlauf\" ( auch zwischen Gang 2. & 3 z.b., wo es ja eig. keinen gibt)

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!