Guten Tag alle zusammen,
Ein Kumpel und ich haben uns zusammen eine wirklich große und schöne Garage gemietet, in der wir mitlerweile 5 Schwalben und eine Duo stehen haben, um zu basteln, zu restaurieren und so weiter.
Jetzt gibt es da nur das alte Problem der garstigen Nachbarn:
Die Mieterin die sauer auf uns ist hat ihren Garten durch den Hof, an der Garage vorbei und fühlt sich durch unsere bloße Anwesenheit extrem gestört. Man muss dazu sagen, dass die Motoren nicht viel laufen und wir quasi garkein Lärm produzieren. Nun lässt die Alte aber nicht mit sich reden und sagt jedes mal nur \"Das hier ist keine Werkstatt...\", womit sie auch Recht hat. Auch nach mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme und Kompromissvorschlägen kommt immer nur die eine Antwort: \"Das hier ist keine Werkstatt...\". Auf dauer macht einen das echt wahnsinnnig, wenn man mit solch sturen Leuten zu tun hat.
Unsere Maßnahme war, dass wir komplett in die Garage zurückgewichen sind, sodass wir von dem Vorhof keinen Gebrauch mehr machen (sie sagte uns, dass wenn da unsere beiden Schwalben vor ihrem Garteneingang stehen, dieser nicht mehr nutzbar wäre. Warum auch immer?!). Sprich wir haben Stress mit einer intoleranten Nachbarin.
Das war die Vorgeschichte, nun meine Frage:
Kennt sich wer mit der Rechtslage in auf diesem Gebiet aus und ist bereit mir Tipps zu geben?
Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches schoneinmal erlebt und kann mir sagen wie wir uns am besten Verhalten könnten?
Habe ich also das Recht in meiner angemieteten Garage zu tun was ich will (ich will doch nur basteln
)?
Danke im voraus,
Max