Beiträge von OKe Li

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    Schade hätte ich nicht gedacht aber ja das müsste er sein. Sollte ich jetzt lieber einen neuen kaufen? Welche kleinen Dinge könnte ich denn erstmal verändern ohne einen neuen zu holen damit sie noch etwas schneller wird

    Kauf dir ein aoa2 krümmer, der sollte ein bisschen was bringen und am besten wäre ein zt 60 stage1, da merkt man ein riesen Unterschied im Vergleich zum stino 60er

    Was uch nicht schlecht wäre, wären die maße vom Einlass, also Innendurchmesser am Flansch und Länge vom Gewinde bis zur innenkante.

    Mach einfach den Deckel für die Zündung ab sowie den Zylinder Kopf und mach am polrad so eine 360 Grad Scheibe ran

    Ja, mit der Übersetzung dreht er aus. Fahre momentan aber eine Übersetzung von 15:34 und da ist bei 108 kmh Schluss.

    So nun habe ich gestern Mal die Zündung eingestellt. Warum auch immer war diese bei 1,1 vor OT. Habe sie daher auf 1,5 gestellt und die Grundplatte schön fest geschraubt. Da keine Zündkerze eingebaut war habe ich gleich Mal das Quetschmaß gemessen. Dieses war bei 0,6 mm. Dabei waren schon 3 zylinderfussdichtungen eingebaut (müsste mir noch eine zurecht schneiden). Quetschmaß war dann mit noch einer bei 1,3mm. Also doch eine Dichtung weniger. Da war ich perfekt bei 0,9 mm. Gestern Abend auch Mal nh Proberunde gemacht und da war das knistern weg. Heute morgen jedoch wieder da. Diesmal aber nicht bei jedem abtouren. Nur gelegentlich.

    Ich hab das Gefühl, dass die Dichtung noch Mal nen Stück nachgegeben hat und das Quetschmaß jetzt wieder zu klein ist.


    Hab noch Mal gemessen. Das Quetschmaß ist jetzt bei 0,7 mm statt wie gestern Abend bei 0,9.

    Wie hoch dreht der denn bei 108kmh ?

    Na gut. Dann hau ich den 60n einfach mal drauf. Mal schaun was passiert.

    Ich fahre denn schon seit 3 Monaten und es ist nichts passiert und alle die ich kenne die 60er Sport fahren, fahren auch mit originaler Kurbelwelle, weil's halt einfach zu aufwendig ist den Motor zu spalten. Brauchst also keine Angst haben den 60er raufzuklatschen 👍🏻

    Also ich hab ein zt 60 stage 1 und ich habe das auch , mich würde Ma interessieren ob das bei dir jetzt weg ist?

    Was für ein Super Niveau hier :ironie:


    War da nicht deswegen was in jüngster Vergangenheit :kopfkratz:

    Was'n?


    Sorry wegen OT, musste aber gerade daran denken, hier in der Gegend Praktiziert auch so ein Vollspasti.


    Da hat jemand nen relativ neuen Skoda oktavia zum Ölwechsel hingeschafft. Nach getaner Arbeit weggefahren, kurz darauf komische Geräusche und Motor fest. Gemachter Fehler: Öl samt Filter gewechselt, aber den Filter in der plastefolie gelassen…

    schwalbeclub beldeidigung

    Hm, ich bleib dabei! Was da teils fabriziert wird ist echt unterirdisch! Und dann rumheulen wenn HU für Mopeds kommt, ich bin dafür das pfuschern ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

    Nur weil du ü 40 bist, Spaßbremse, entweder du hilfst oder hälst deine k14ppe

    Hm, ja du die Tüte mit den Clips vielleicht geschluckt??? Sorry, das ist nicht frech, nur ehrlich. Leute bauen hier an Fahrzeugen rum die im Straßenverkehr teilnehmen, also geht’s schon um Sicherheit und so.


    Und natürlich hab ich von den dir aufgezählten Sachen keine Ahnung. Sowas ist mir jedoch noch nicht passiert, jediglich mal nen gebrochener kolbenring aufgrund eines im werk falsch gesetzten Pins, aber selbst da lief der Motor noch nicht)


    Der Rest ist Unvermögen…

    Benenn dich einfach um in Der | H**o

    Junge Junge Junge :) :) :) Nicht schlecht, das muss man erstmal schaffen.


    Ich wage wirklich zu bezweifeln, dass, sofern ihr wieder einen vernünftigen Unterbau habt, ihr den 60N sauber abgestimmt bekommt, ohne dass euch der 2. Zylinder gleich wieder hochgeht.

    Hättest mal lieber auf mich gehört und dir nen Graugusszylinder geholt, dann wäre es eine Bestellung weniger gewesen :)

    Naja lernen durch Schmerz und du hast später ein paar Storys zu erzählen

    Ja im Endeffekt ist es so 😅, aber ich hab meinen gebraucht auf eBay gekauft und alleine eingebaut und abgestimmt mit 95 HD und zt Lufi, das Ding läuft jetzt wie eine 1, deswegen hat mein Kumpel den ja auch bestellt. Naja ,Shit Happens , ist halt ärgerlich


    Ich glaube es ist wirklich besser wenn nicht jeder depp an Kraftfahrzeugen herumschraubt.

    Ich verstehe nicht wieso du so frech bist, du selber weißt noch nicht mal wie ESZ ASZ UND Überströmer funktionieren, wahrscheinlich genauso wenig wie die Resonanz vom Auspuff funktioniert usw. Ich habe mein auch selber raufgebaut. Ich bin wohl gemerkt kein Profi, aber mich als Depp zu bezeichnen ist nicht gerechtfertigt.

    Und ich verstehe immer noch nicht wie das passiert ist,ich meine das hätten wir doch gemerkt wenn im Kolben noch eine tüte mit Clips ist. naja , denk einfach dran nicht gleich jemanden zu beleidigen wenn du nichts sinnvolles dazu beiträgst. Dann bist du nämlich noch ein viel größerer Depp. Jetz würd ich gern mal ein Statement von dir hören 🤡

    verdammter Mist , Danke für die Antwort aber das kann ja jetzt was werden


    Und was ist wenn der Kolben erst ab höhe Kolbenclip öffnung kaputt ist hat das dann trotzdem was mit der Kurbel Welle zu tun oder können das auch Produktionsreste im überströmer sein , das wäre dann erstmal besser, die Kurbelwelle sieht soweit noch in Ordnung aus