Beiträge von OKe Li

    Moinseeen, und zwar habe ich heute mit einem kumpel ihm den zt 60 stage 1

    eingebaut plus 19er zt vergaser kurze rede wenig sinn

    nach*m anmachen lief er kurz und dann totalschaden irgendein clipartiges teil

    sowie folie war zwischen kolben und zylinder. und jetzt bestellt er den wieder,

    woran lag dess jetzt weil es war alles so verbaut wies soll und kolbenclips waren

    auch noch in position.

    ich will echt nicht das das nochmal passiert.

    Gedacht wäre erstens vmax und zweiteres wäre noch das ich gehört habe das Tuning Zylinder durch Ori Auspuff kaputt gehen können?? Stimmt das ? Und halt überdrehverhalten mäßig. Kp ich habe übrigens eine Enduro, deswegen müsste es den Auspuff auch als Enduro Variante geben. Und der sollte halt möglichst Ori aussehen vlt kennt ja jemand einen Resonanz Auspuff in Ori Optik der auch gutes spitzen Drehzahlband hat.

    Sorry falls ich hier so kompliziert schreibe, aber ich bin ja auch Mopedfahrer und kein Deutsch Profi :dance:

    Moin moin und zwar habe ich mir den zt 60 s1 geholt, ich fahre ihn im Moment mit 19 bvf und große filu Matte, zurzeit habe ich noch einen Ori Auspuff, welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen,nicht habe gehört der zt reso 2019 geht gut aber der hat 32mm krümmer und die Karre soll möglichst Ori aussehen . Übrigens habe ich noch eine Frage denn wenn der Zylinder in den Resonanz kommt ballert der ganz schön weg und ich habe das Gefühl der sprengt sich gleich weg, ist das normal ??


    Auspuff bezogen auf vmax

    Hallo, nächste Frage und zwar wenn möglich mich die b*llen anhalten könnte ich dann nicht einfach schnell das Standgas so niedrig machen das sie nicht mehr angeht oder müsste ich dann mit auf die Wache ? :doofy:

    Hallihallo ich habe heute Ma geguckt warum mein Zylinder so klappert und habe den Vergaser eingestellt dabei ist mir aufgefallen dass die Luft Gemisch schraube 4.5 Umdrehung draußen war, hab's jetzt wieder eingestellt,denkt ihr das mein zylinder dadurch schaden genommen hat?

    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich einen Fächerkopf auf meinen 60er machen geht das oder passen manche Fächerköpfe nur auf bestimmte Zylinder ? :pilot:

    Hier geht's aber nicht um den Stino 50er


    Um die "Höchstleistung" zu erzielen, ist anscheinend ein 32mm Krümmer erforderlich.

    Ich würde jedoch höchstens einen AOA2 dranstecken, der Fahrbarkeit halber.

    Was hälst du vom zt 60 n Stage 2? Fährt der was er verspricht

    Ein 19er BVF Vergaser ist nicht optimal bzw. sind die nicht fehlerfrei gefertigt. Der Zylinder wird doch so ein MZA / Almot Zylinder sein, wo die zusätzlichen Überströmer von oben nach unten gebohrt wurden. Sieht dann aus wie so eine Art " Wurmlöcher "?! Die so bearbeiteten 4K Zylinder sind sehr leistungslos. Die Steuerzeiten entsprechen der Serien. Die zusätzlichen ÜS sind Recht wirkungslos, da der Spülwinkel nicht stimmt und die quasi einen " Kurzschluss " in der Spülgeometrie haben. Der Zylinder verbraucht nur mehr Benzin ohne die entsprechende Leistung zu haben. Kommt dann wohl mehr der inneren Kühlung der Zylinderwand zu Gute. Nacharbeit ist da erforderlich.

    Endlich mal einer der das gut erklärt, Dankeschön