Wieso Scherz, musste sie eh zerlegen um den Rost zu bekämpfen
Beiträge von Ha|f Fa||a
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Moin,
habe mir nun eine Simson S50 B2 zugelegt. Habe sie günstig bekommen im bastel Zustand. Alles da bis auf Kleinteile und der falsche Vergaser.
Was ich vorhabe:
Soll eher eine Ratte werden. Habe mir das Moped für Bremen zugelegt weil ich meine S51E nicht mit in die große böse Stadt nehmen wollte
Somit soll sie keine Schönheit werde allerdings zuverlässig. Hoffe ich komme erstmal mit einer Überholung aus sowie ein Satz Reifen, anderer Vergaser, Batterie und Gaszug.
Was ich bisher gemacht habe:
Mopped zerlegt und im Golf nach Bremen gefahren. Bestandsaufnahme gemacht. Die Streben aus dem Schutzblech vorn geflext (total überflüssig) sowie den Obergurt ein bischen gebogen für die Optik
Bilder gibt es später wenn ich mal eine Kamera zur Hand habe. Ihr hört von mir
Edit sagt hier is was Faul
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Warum passt das denn net? Sag mal ist dein Scheinwerferglas gebrochen?
Edit sagt, dass in diesem Post von verschiedenen Lochabständen die Rede ist >>hier<< Ist das der Fall?
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dieses knacken kommt mir allzu bekannt vor. Bei mir war aber das Gewinde im Gehäuse danach hin ... Habe mir einen Reparaturstehbolzen gekauft und ein größeres Gewinde geschnitten/gebohrt. Danach war alles wieder i.O. Sonst kann man auch helicoils verwenden(Gewindebuchsen). Also auch aufbohren Gewinde schneiden und Buchse reindrehn. Soll halten wie zuvor, selber nicht gemacht.
Dazu noch eine Frage: Kann man sich eig auch Gewindestangen zum Stehbolzen umfuntionieren? Weil für meinen Rep.-Bolzen hatte ich ca. 13 € gelöhnt.
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War es nicht so das die PVL im oberen Drehzahlbereich den ZZP weiter weg vom OT schiebt? Mir war iwi so das es E-Zündungen gab die das schon automatisch machen und man somit höhere Drehzahlen erreichen konnte ....
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stimmt, ist mir gar net aufgefallen. Warum macht man auch ein Foto von der Seite? Somit kann man nun ja gar nichts lesen ausser Giannelli und die Nummer... das ist merkwürdig.
EDIT: Wobei oben irgendwas von SImson S51 und H**ologation. Das hat glaub ich iwas mit der zulassung von Teilen aus andern Ländern zu tun oder so ...
Könnt also doch sowas wie ne ABE sein -
Wie war das nochmal: Man gibt Geld aus was man nicht hat, für Tunig was man nicht braucht um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt...
Also ich finde es ist auf jedem noch legalen Weg sehr teuer und bringt nichts außer eine neue Optik. Welche vielen denk ich mal nicht zusagt. Warum eigentlich seine Simson auffälliger machen? Bin ja froh wenn sowenig wie möglich angehalten werde.
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Ich sag ALU
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Das Formular für die Beantragung der papiere findest du hier:
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Sodele dadu keine Blinker hast brauchst du auch keine Batterie. Drehzahlmesser ist möglich. Hier mal nen Link: http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p7038
Bremsbeläge sind passend würde mir aber bei Ebay die originalen bestellen, kosten auch nicht die Welt und ich finde sie besser.Edit: Grad noch der Gedanke, dass es die Originalen Beläge auch unter http://www.schraubersheaven.de.vu für ca 12€ gab.
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Denke mir nur das der weisse Auspuff sehr schnell recht schäbig aussieht. Irgendwo kommt ja immer der schmader dran. Wär gespannt auf ein paar Bilder nach 500km