Beiträge von Ha|f Fa||a

    Moin,


    hatte ja immer gehofft in diesem Thread nur lesen zu dürfen. Aber nu is es soweit. Hatte letzten Dienstag einen Unfall. Zum Troste alles hier: Es hat keine Simson getroffen. Nein es war meine Yamaha die dran glauben musste. Ich erzähl euch einfach mal die Geschichte.


    Wollte morgens um 07:00 Uhr einen Freund zur nächstgrößeren Stadt (ca. 20km) zur Schule fahren. Also losgezuckelt über die Landstrasse. Vor uns ein Golf und davor ein LKW, welcher durchgehend 60 fuhr. Also immer schon brav hinterher. Überholen war nicht drin, da stets Gegenverkehr war. Dann hinter einer 70er Zone war die Strecke dann auf langer Strecke frei. Der Golf blinkt und schert aus zum Überholen ich dann hinterher. Soweit so normal. Als der Golf dann auf Höhe des LKWs war bremste er auf einmal ohne Grund kräftig ab. Ich bin dann auch voll in die Eisen. Leider hat das nicht ganz gereicht. Habe den Golf noch berührt und dann die Kontrolle verloren. Bin dann nach links in Acker... Wär ja alles nicht so wild gewesen hätten wir da nicht diesen schönen Graben gehabt. Motorrad ist drin stecken geblieben und ich und mein Sozius machten den Abflug. War bewusstlos und kann mich erst wieder an den Zeitpunkt errinnern an dem die Polizei und der Krankenwagen da war. Somit wurden mein Kumpel und Ich ins Krankenhaus verfrachtet. Nach der Untersuchung war klar, dass mein Kumpel gleich wieder nach Hause durfte. Er hatte zum Glück "nur" ein Schleudertrauma. Mich hats da ein bischen schlimmer erwischt. Habe eine Brustwirbelfraktur -.- Finde das hört sich jetzt schlimmer an als es sich im endeffeckt anfühlt. Habe dennoch Glüch gehabt das da ncihts weiter passiert ist.


    Also Ende vom Lied ist eine schöne Schonzeit von min 6 Wochen, ein kaputtes Motorrad und eine Anzeige wegen Körperverletzung :cursing:
    Nun bin ich am überlegen wie ich am besten weiter verfahre. Habe schon meine Rechtschutzversicherung kontaktiert und warte auf Zusage der Übernahme.


    So zum Schluss nochmal ein paar Bilder von dem relativ kleinen Schaden (dennoch Totalschaden)





    Gruß Half Falla

    und bei der Mutter lässt sich gar ncihts bewirken? Auch nicht wenn du sie iwi nach rechts drückst und dann schraubst? Dann ne andere Idee. Mutter auf der Achsverlängerung festschweissen. Dann die Achse aus der Achsverlängerung schrauben, kannst dann ja die Achsverlängerung durch die Mutter halten. Nun die Mutter absägen und die Achsverlängerung rauskloppen ...

    Du müsstest doch die Achse an sich rauschrauben können, oder nicht? Es sei den das Gewinde in der Achsverlängerung is auch hin. Also müsste das mit dem Absägen doch klappen. Mutter ab und Verlängerung rauskloppn. Oder irre ich mich da grad total ?(