Beiträge von Aaron Ullmann

    Hallo,


    ich schon wieder 😆


    Ich möchte mich mal wieder an ein neues Projekt heran wagen und zwar habe ich noch einen mza 60/4 Rum liegen, einen alten Leo Vince Auspuff und einen Pkw 24 Vergaser mit dazugehörigen Gummi Flansch. Der Zylinder soll auf mein Wald Moped also unauffälligkeit is egal. Ich hätte als Steuerzeiten Üs: 125* A:185* E:160* angezielt. Zwecks Kanalbreite A Strömer: 18mm, B Strömer: 15mm, Auslass T Form oben auf 29mm.

    Dann den Ori Ansaugflansch am Zylinder abgefräst und auf den vom Pwk angepasst. Den Leo Vince dann am mittelstück um 9cm verlängert und einen 32mm krümmer angeschweißt. Was haltet ihr von dieser Auslegung? Was kann ich verbessern? Das Augenmerk liegt eher auf Drehmoment als auf Leistung da der hobel eher im Wald bewegt wird. Und das Projekt soll ein 0€ Projekt werden also es soll das genutzt werden was ich da habe, da ich in mein Wald Moped kein Geld investieren will.




    MFG

    Aaron 😉

    Habe ich schon kontrolliert das war öfter das Problem wenn man BVF auf 19mm aufgebohrt hat


    Meinst du das die Polizei den vergaser Querschnitt kontrolliert wenn sonst nix auffällig ist

    Wenns um den selbstgeschusterten geht: "Warum fragst du?" Mit 75 km/h vmax biste so oder so illegal unterwegs. Ob da der Vergaser bei ner Kontrolle so viel ausmacht? Ich weiß es nich ??‍♂️


    Gruss


    Mutschy

    Die Männer in blau müssen ja noch wissen das man 75 fährt man muss halt aufpassen wenn sie hinter einem sind

    Moin,

    Ich fahre einen Eigenbau 50 ccm Sport (75 Km/h) mit ori Anbauteilen in einem Bj. 2000 Beach Racer. Nun da dieser nur einen Bing fahren darf und keinen BVF habe ich mir den Bing auf der Drehbank auf 16mm aufgerieben. So und jetzt habe ich 3 Probleme. Und Zwar tourt sie beim Kaltstart auf, hält warm kein Standgas und Springt warm nicht an lässt sich aber anrollen. Habe ne 75er HD drin Kerze ist Rehbraun habe auch die LD 0,1 mm aufgebohrt. Und eingestellt habe ich ihn auch und auf falschluft getestet Vergaser ist sauber (30min Ultraschallbad) . Habt ihr Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen Aaron :lookaround:

    Also ich komme schon in Reso Bereich aber nur sehr schwer im 4ten. Und wenn ich den GK so verstelle das es wieder gerade so geht bin ich wieder bei maximal 7200 u/min und des sind gerade so naja 68kmh ca. Also auf gut deutsch der Zylinder kann mit dem Auspuff den 4ten Gang nicht richtig ausdrehen und hat damit auch kaum Leistung oben rum.

    Hi Leute,

    Folgendes problem ich hab auf meiner s53-c nen Eigenbau Sport Zylinder (steuerzeit vom MS50). Er geht schon ganz gut ich hab nen aoa2 drin der geht so von 4000-7300 u/min aber ab dann ist Schluss. Nun mein Problem ich hab dann mir als Test Objekt nen kleinen Reso (Bild vom Gk unten) gebaut jetzt dreht sie bis ca 8200 u/min dreht aber auf der Geraden fast nicht aus. Habt ihr ideen ?

    Lg Aaron :lookaround: