Beiträge von jones.s51

    Endgeschwindigkeit von 85 bis 90 wäre schon gut. Wenn ich das mit nem Kumpel Vergleich der den selben zylinder auf nem Roller gefahren ist und bissl mehr geschafft hat mit nem schlechterem Setup (19 bvf).

    Mit 14er ritzel hab ich auch schon probiert, hat nicht geholfen. Die auspuffschrauben habe ich auch alle probiert. Hat nichts geholfen.

    S51 dreht nicht ganz aus


    Ich habe folgendes Problem: Mein Moped dreht im 4 und glaube auch im 3 Gang nicht ganz aus. Fahre einen Zt60n Stage 2 mit nem Zt reso (lange Schraube) und nem mikuni vm20. Ich fahr nen ZT Luftfilter, habe ein extra Loch im Herzkasten und fahre den großen Ansaugstutzen 40mm. Den Zündzeitpunkt habe ich auf 1.5mm vor OT gestellt wie von ZT angegeben. Ritzel ist noch ein orginales 15er drauf.

    Im vierten Gang habe ich noch ca ein viertel vom Gas in dem nichts mehr passiert, sprich sie dreht nicht höher. Meine Höchstgeschwindigkeit liegt laut GPS bei ca 80kmh, was für dieses Setup ein bisschen wenig ist.

    Der Motor wurde vor 3 Jahren regeneriert, aber nicht mit der Absicht, dass später ein Tuningzylinder drauf kommt. Es dürfte also theoretisch keine Sportkurbelwelle verbaut sein. Der Motor läuft aber trotzdem all die Jahre schon gut. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Danke im Vorraus

    Moin, ich hab mir dieses Kupplungspaket für nen M53 geholt:

    Kupplungskit 6 Lamellen m. Nadelgelagerte Druckplatte Ronge - Dein Simson Tuning, 101,99 €
    www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning Umbauset 6 Lamellen mit nadelgelagerte Druckplatte Simson S50 u. Schwalb
    pztuning24.de

    Es sind aber 6 anstatt wie beschrieben 5 Stahlscheiben dabei. Weiß da zufällig jmd ob versehentlich eine mehr geliefert wurde oder muss das so?

    Dem Pz-Support habe ich schon geschrieben. Es ist aber sehr wahrscheinlich das da bis Montag keine Antwort mehr kommt. Den Motor wollte ich eigentlich am We noch fertig bekommen

    Zurückschicken geht nicht, würde ich aber auch nicht machen. Warum sollte es an den vergasern liegen. Das macht keinen Sinn. Die vergaser funktioniert auch bei andern super. Wie warscheinlich ist es das beide Vergaser kaputt sind und auch noch beide das selbe Problem haben. Ich weiß halt nicht ob es doch an nebenluft liegen könnte?

    Ich habe einen 19er Vergaser von ZT Tuning und einen pzr21. Beim 19er habe ich glaube einer 85hd drin und beim 21er eine 110er oder 115er, bin mir nicht sicher. Das müsste aber alles passen, weil es sonst gut lief bevor es immer ausgeht. Lufi hab ich den Filu verbaut, hab aber eine Matte rausgemacht. Hab aber auch mal ohne Muffe probiert, das ändert nichts. ZZP ist wie von ZT vorgegeben auf 1,5mm vor OT

    Das funktioniert ja nicht. Ist mit beiden Vergasern dasselbe. Wenn sie während der Fahrt ausgeht und ich noch im 4 Gang mit genug Geschwindigkeit bin und die kupplung rauslasse, passiert nix das hört sich dann so an wie wenn man während der Fahrt kein Gas gibt, das moped Rollen lässt und dabei aber nicht die kupplung zieht. Danach muss ich immer etwas Geduld haben bis sie wieder anspringt. Dann wieder bisschen gefahren und dasselbe wieder von vorn. Sie geht einfach wieder aus.

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem. Ich fahre den Zt60n stage 2 mit zt reso und zur Zeit noch einem 16er Vergaser. Ich will aber mit meinem Vergaser höher gehen auf 21er oder zumindest 19er. Ich habe beide Vergaser bei mir, hatte auch schon beide dran, aber da funktioniert irgendwas nicht.

    Wenn ich mein Moped etwas warm gefahren habe ist es einfach ausgegangen beim Gas wegnehmen. Danach ging es auch nur ganz schwer wieder an. Selbst abschieben war fast unmöglich. Für mich klang das wie Nebenluft, aber der Bremsenreiniger-Test am Vergaserflansch war unauffällig. Die anderen Stellen wie Simmerringe usw habe ich nicht überprüft, da es beim 16er Vergaser ja auch geht und es deshalb eig nur am Vergaserflansch liegen könnte.

    Könnte mein Problem noch andere Ursachen haben?

    Das das Moped mit größerem Vergaser automatisch schneller läuft ist übrigens nicht richtig.

    Ja ich prüfe heute nochmal den schwimmerstand.

    Ich habe noch einen 21pzr vergaser rumliegen, den könnte ich auch mal testen wenn der sxhwimmerstand stimmt. Da müsste es ja schon ein bisschen schneller werden. Das sind das von den angegebenen anbauteilen das maximale. Damit hätte ich dann 13ps und Höchstgeschwindigkeit wird von zt mit 95 bis 100kmh angegeben also würde ich da schon knappe 90 erwarten.

    Wollte den 21er nicht fahren weil mir das dann doch bissl zu viel spritverbrauch ist. Den würde ich dann nur mal für ein Sonntags Ringel ranbauen.