Schnell bevor der Schnapper weg ist
Das beste sind die 4 übereinander gemachten nummernschilder?
Schnell bevor der Schnapper weg ist
Das beste sind die 4 übereinander gemachten nummernschilder?
Er macht sich nicht mal mehr die Mühe die rüber zu holen
Wie geht‘n das?
Denkst du etwa falsch? ![]()
Einmal das aber es kommt auch auf die max Drehzahl des Motors an. Wenn ein Zylinder die Maximalleistung nicht über eine höhere Drehzahl generiert würde ich ihn nicht pauschal als illegal bezeichnen.
Ist die max Drehzahl eines Zylinders höher als beim original könnte man ggf. eine Änderung der Sekundärübersetzung eintragen lassen so das man seine legale Vmax von 60km/h hat und eine gute Beschleunigung.
Zt tuning bietet Eintragungen von 5gang getrieben an die die gleiche endgeschwindigkeit wie das 4gang bringen an.
So war das glaube auch beim ms 50.
Also mit dem Getriebe.
Alles anzeigenSuper das Forum, es gibt immer wieder gute Lösungen.
Und gleich noch ne Frage. Ich habe es, ohne weitere Schäden zu verursachen, meine Simse jetzt komplett zu zerlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Führung für den Haltebolzen der Fußbremse eine kleine Hülse sitzt.
Bleibt die zum Strahlen drin, oder muss ich die auch raus?
Danke
Bis auf die Halterung habe ich alles, die gibt es beim örtlichen poln. händler für 10€.
Die sollte raus
Nein noch nicht, aber der Vergaser war kurze Zeit an einem anderen Moped dran und da lief der auch einwandfrei. Kann es vielleicht auch dran liegen, dass sie zu wenig Sprit bekommt?
Hast mal den benzinhahn gereinigt und die durchflussmenge gemessen?
Alles anzeigenHallo liebe Simsonfreunde,
Ich habe eine S51 mit Vape Zündung und Motor ist auch regeneriert. Meist brauche ich immer 20 Kicks um sie anzubekommen. Wenn sie kalt ist stottert sie beim anfahren manchmal. Ich habe einen ZT16N1-11 Vergaser mit Grundeinstellungen. Zündzeitpunkt habe ich auf 1,6mm vor OT eingestellt.
Ich hatte mal für kurze Zeit einen Tuningluftfilter drin, obwohl ich ori 50er fahre. Ich habe dann wieder den Orginalen reingebaut, dabei ist mir im Herzkasten das Gewinde kaputt gegangen zum festschrauben. Die anderen beiden Scharuben gehen noch. An der einen Stelle habe ich provisorisch Klebeband rangemacht, damit der luftfilter nicht von herzkasten ansteht. Da kommt vielleicht noch ein bisschen Luft durch.
Am Anfang hält mein Moped nicht gut Standgas und die Gasannahme ist nicht perfekt.
Ich weiß keinen Rat mehr und freue mich auf Antworten.
Mfg
Schon mal zt kontaktiert und das Problem beschrieben?
Spoiler, Nein.
Am 2 Takter funktioniert das nicht so.
Dann erklär mir mal wie es richtig geht.
Und dann messen die 11 Bar und was dann?
Kollege so funktioniert das nicht
Die haben eine Tabelle was zulässig ist und was nicht.
Und dann darfst du halt weiter fahren oder die karre wird beschlagnahmt.
Alles anzeigenJaein.
Ja bei Tuning Zylindern ist meist die Verdichtung höher. Jedoch kann man die dadurch höhere Kompression nicht messen am 2 Takter.
Dazu müsste man die Kompression im Betrieb des Motors am Punkt der besten Füllung messen. Das ist aber ohne weiteres nicht möglich.
Kompression messen ist an Schlitzgesteuerten Zweitaktmotors deshalb sinnlos.
Bitte zum Prinzip einem Zweitaktmotors einmal belesen so einfach ist das nämlich nicht. Ich kann da die Bücher von Christian Rieck empfehlen.
Aber wenn der Kolben verschlissen ist dann ist doch die Kompression niedriger als wenn er neu ist.
Warum sollten das die blauen sonst machen?
Wie will man bitte die Verdichtung feststellen wenn man den Zylinderkopf abnimmt ?
Mal als Tipp, es interessiert die Bohrung vom Zylinder und nun darfst du mal überlegen warum, was man da feststellen kann.
Nein zum Kompression messen Schrauben die anstatt der Kerze ein Messgerät ein.
Da verwechselt du etwas, Kompression hat nichts mit dem Hubraum zutun sondern mit der Verdichtung.
Genau
Die Verdichtung ist bei den tuning zylindern meist höher sonst würden die das ja nicht machen.
Ist bei vielen so.
Ich wunder mich mit, dass bei mir noch nichts ist...
Irgendwie könnte die Mail auch untergegangen sein
Kannst ja den Antrag noch mal stellen.