Fehler durch neuen Vergaser tatsächlich behoben.
Hatte wiegesagt noch den Schwimmerstand eingestellt (auch mit Glasmethode noch etwas nach korrigiert) sowie die 75iger Düse vom alten Vergaser übernommen.
Läuft tadellos...vielen dank !
Beiträge von Golf 2 freak
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Ruhig Blutjungs, streitet euch nicht
Es ist ein LT60 Reso gekauft bei AKF .
Komme gerade von Arbeit und werde mich nun ans anbauen und messen machen .
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Hallo,
Danke für eure Antworten.
Der Vergaser war schon seit dem Kauf der S51 dran und lief damit immer sehr gut daher habe ich ihn beibehalten wollen.
Habe mir heut durch euer anraten direkt einen neuen bvf 16n11 geholt.
Gebe euch morgen Bescheid wie der aktuelle stand ist.Schwimmerstand habe ich auf 29,5 / 32.5 eingestellt.
Es ist ein LT60 Reso.
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Hallo,
ich habe in den letzten Wochen meine S51 etwas frisch gemacht.
Dabei fiel die Entscheidung auf einen Lt60.
Diesen habe ich eingebaut zusammen mit einer 75iger Hauptdüse.
Bei Kaltstart springt sie auf schlag an und läuft schön ruhig und gleichmäßig bei ca. 1800 U/min.
Die ersten 1 bis 2 km läuft alles tadellos und der Motor zieht kräftig (insofern man das in der einfahrphase beurteilen mag) danach fängt das problem an.
Es würgt den motor geradezu ab - läuft aber um den leerlauf herum wieder gut.
Es fühlt sich an als würde Benzin fehlen (Benzinhahn lässt genug fluss zu ).
Sobald ich den Choke ziehe verschluckt sie sich etwas und läuft ab dann wieder recht gut und ohne abwürgen.
Gehe ich richtig in der annahme das die Teillastnadel hier das problem ist ?Daten :
S51 4 Gang von 1989
Zündung :
Vape eingestellt und abgeblitzt auf 1,5 vor ot .Zylinder: Lt60 gekauft bei AKF
Vergaser :
16n12 mit 75iger HD
rest auf original einstellungen belassen(vorher 60ccm 2kanal Almot mit 72iger Hd)Motorblock :
Regeneriert vor 6.000km , Wellendichtringe an der Kw vorsorglich nochmals erneuert.Liebe Grüße
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Alles klar danke für die Antworten.
Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist. -
Ja,das ahne ich ebenfalls .
Zur Not wird eben der TÜV aufgesucht...Was kostet dort (und der Zulassungsstelle)der spass,weiss das einer? -
Die Rahmennummer stimmt überein mit der Plakette.
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Hallo,
Hat vielleicht einer eine Ahnung was es mit der Fahrgestellnummer dieser S51 auf sich hat ?
Ich finde keine vergleichbare...
Das E deutet auf Austauschrahmen hin allerdings haben alle mir bekannten Austauschrahmen eine 1 und keine 7 ?
Gibt es Probleme beim beantragen neuer Papiere vom KBA?
Gruss -
Papiere bekomsmt du für die nachwende Modelle nur beim Tüv.
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Ich hab hier anscheind die ältesten Karren
1.
Golf 2 Cl von 91,
Kmstand: 310.000~
Im Januar Tüv Ohne Mängel.2.
Astra F Si,
1.6l 101Ps,
Kmstand:160.000
Technsiches:
Neuer Zahnriemen,
Neue Wapu,
Neue Zündkerzen,
Neue Auspuffanlage ab Kat,
Neue Winterreifen,
Und das Beste:Komplett Rostfrei!Ausstattung:
Automatik(Normal nicht meine sache,aber fährt sich äusserst geschmedig),
Sitzhöhenverstellung,
Leseleuchten hinten,
Zentralverrieglung,
Servolenkung,
Glass-Schiebe-dach,
Klimaanlage,
2xSitzheizung,
Efh vorne,
1/3 geteilte Rücksitzbank mit Mittelarmlehne/durchlade,
Drehzahlmesser,
E-spiegel+Heizung,
ABS,,
6 Lautsprecher ab werk,
Nebelscheinwerfer,
Airbag.Kaufpreis 200euro inkl. 45liter Benzin im Tank.
Tüv hat er noch.
Der Kaufpreis war so günstig,durch einen Unfallschaden(Wie man sieht).
Der Schaden war/ist sehr gering sind nur die Stoßstange,Kotflügel etc. in mitleidenschaft gezogen.
Bisher habe ichs noch nicht weiter Repariert...die Faulheit -
Ihr könnt davon ausgehen das die Gestohlen ist.
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S53:
40.000km bis dahin alles noch orginal der Zylinder war noch nicht runter.
Nun hat sie aber Lagerschaden erlitten.S50b2: 21.300km ob vorher schonmal was dran gemacht wurde kann ich nicht sicher sagen,denke aber nein.