Beiträge von Wurmi06

    Hey, bin momentan am Bau von einem 85er Membran dran und habe zuhause noch eine zt Big Bore 70-105ccm rumliegen und wollte sie dafür benutzen, aber viele die ich gefragt habe meinem das es hält und viele meinten das es nicht hält, habe daraufhin bei zt angefragt und die meinten nein und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt weil es so viele unterschiedliche Antworten darauf gab. Kann mir da jemand von euch weiter helfen bzw eure Erfahrung dazu beitragen, da es im Netz wenig über die Kurbelwellen gibt.

    Motor hat im ganzen dann rund 18-22ps

    Mit freundlichen Grüßen Jonas

    tacharo nh habe ich mir im laufe der Zeit irgendwie angewöhnt, soll so heißen wie eine oder ein ob’s mehrere Benutzen habe ich bis jetzt nicht so mitbekommen haha


    Sterni Ja danke für deine Antwort, bezüglich mit Fahrwerk etc, das Moped wird eine reine Tuning Karre also keine Nummer keine ori Bauteile also wird von Grund auf alles neu aufgebaut mit Scheibe etc.

    Und das bekomme ich schon hin, wird halt ein etwas längeres Projekt was sich über nh bestimmten Zeitraum zieht aber den Motor habe ich schon komplett bei mir liegen es fehlt halt nurnoch Getriebe und kurbelwelle sowie der Zylinder,

    Hatte dieses Jahr über 6monate oder so ein Star mir so aufgebaut wie ich ihn schon immer haben wollte und es hat von vorne bis hinten mit dem Geld gereicht wenn man sich das richtig aufteile ich kann ja mal dazu ein Bild hier mit dazu packen.

    Hey, bin momentan am Bau eines 85CCM Membran Motor dran und bin noch am entscheiden welches Getriebe ich das fahren kann/sollte.

    Bin momentan Azubi daher immer mitte des Monats nh armer Schlucker, baue daher mir nh 85ccm Membran Motor auf mit knapp 20ps und habe noch nh 4 Gang Getriebe bei mir rumfliegen und um bissl Geld zu sparen habe ich mir gedacht das dafür zu verwenden, denkt ihr das es möglich ist und es sich bei nh Membraner gut fahren lässt? Gibts da dann vor bzw Nachteile zum 5 Gang Getriebe bzw ob schonmal jemand von euch bei so viel Leistung nh 4 Gang Getriebe hatte,

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen denn ich bin mir sicher das es hier nh paar schlaue Köpfe gibt die mir weiter helfen können.

    Mit freundlichen Grüßen jonas

    Hey ich wollte nur mal fragen was ihr zu meinem kerzenbild sagt, den bei meiner Beurteilung schwankt es bei rehbraune und weiß


    Ich fahre nh 110er hd mit offenen luffi und 1:40


    Hoffe ihr könnt mir dabei bissl helfen

    Mit freundlichen Grüßen Jonas

    Hey, unzwar baue ich momentan ein Custom Star auf und natürlich wie bei jeden anderen Moped darf die Elektrik nicht fehlen,

    Daher das es ein custom Star ist kommen viele Sachen weg wie parkleuchte (optische böeibt sie aber die Funktion ist nicht mehr gegeben), Batterie, leetlaufleuchte (Funktion ist auch nicht mehr gegeben aber wegen Optik), Blinker, abblendlichtschalter und vieles mehr.

    Rücklicht so wie voreerlicht bleibt gegeben und mit Funktion.

    Ich habe jetzt mal auf die Schnelle ein Schaltplan einer Vape Zündung umgezeichnet und wollt wissen ob man das so verkabeln könnte bzw. wie ich die Lampe vorne anschließe.

    Schaltplan:


    Falls jetzt alle denken: „der arme Star lass den original“, er war anfangs blau mit nh Wandfarbe bemalt und ich ändere ja nichts am Rahmen in dem ich Sachen wegflexe wie es heut zutage viele machen

    Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen Lg

    Jo Danke, habe sie mir jetzt bestellt und dazu noch eine 1,0mm dicke Dichtung

    ja das hat ein kumpel auch aber da Haut das wieder mit seiner schaltung nicht hin bzw der schaltheben geht nicht drauf

    Hey, habe vor meine Kupplung von meiner kr51/1 auf 5 Lamellen und nadelgelagerter Druckplatte umzurüsten, bis jetzt habe ich die 5L Kupplung von Ronge im Auge (https://www.ronge-motorsport.d…2/Products/1-3-S50-Kit-5L) dennoch bin ich mir unsicher da es mal bei einem Kumpel war das die Kupplung dann am Seitendeckel geschliffen hat. Kennt sich jemand mit der Kupplung aus bzw Erfahrung? und muss ich irgendwas beachten beim Einbau? wie zb ob es in den originalen Kupplungskorb passt? oder würdet ihr mir doch eine andere Kupplung empfehlen?


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, den möchte es nicht kaufen und dann passt es nicht.


    LG Jonas!

    Hey, ich habe demnächst vor mir einen zt63n Stage 1 von zt Tuning in mein kr51/1 Motor zu bauen und dabei ist mir eine Frage aufgekommen, muss ich die Kupplung verstärken oder hält die Kupplung das noch aus? (ist noch die Standard kupplung)


    Lg

    Okay also könnte ich den ganzen kupplungskorb so lassen wie er grad ist und nur von zt die kupplungslamellen einbauen?

    In deinem anderen Thema wurde doch schon erwähnt, dass der ZT63N Stage 2 derselbe ist wie der Stage 1, nur das er teurer ist :biglaugh:

    Also vielleicht lieber den Stage 1 nehmen.

    Außerdem verstärkst du ja nicht direkt deine Kupplungslamellen, sondern eigentlich werden die dünner, damit du mehr rein bekommst.

    Da gibts auch von ZT ein Set mit Kupplungslamellen und Kupplungsscheiben um auf 5 Scheibenkupplung umzubauen.

    -ZT Kupplungsset S50-

    Hey, nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Kupplung zu verstärken, und dabei sind mir einige Fragen aufgekommen: muss ich etwas bei dem Einbau verstärkter Lamellen beachten bzw brauch ich bestimmtes Werkzeug?


    Und muss ich den Kupplungspedalen auch ein verstärkten einbauen oder kann ich den Standard drin lassen?


    Und würdet ihr eher ein nadelgelagerte druckplatze empfehlen oder kann ich die Standard drin lassen


    Infos zum Motor:


    63ccm Zylinder (Kommt bald der ZT63N Stage 2 drauf)

    Ca vor 3000km regeneriert

    16er vergaser (kommt mit neuen Zylinder auch ein größerer vergaser drauf


    Lg hoffe ihr könnt mir helfen