Beiträge von zweirad_stephan

    Ich sehe es da auch relativ locker weil ich bis jetzt immer freundlich in den Wald reingerufen habe und alle Beamten entgegenkommend waren und sogar Interesse gezeigt haben.


    Und Urkundenfälschung wäre es mMn nur wenn man versucht die Kopie wie ein Original aussehen zu lassen. Wenn es aber offensichtlich eine Kopie ist und man sagt dass es eine Kopie ist und man zur Not noch mit dem Stift fett "Kopie" drauf schreibt, dann muss man schon an einen sehr frustrierten Kollegen geraten wenn man dann mehr als eine Verwarnung kassiert.

    Man darf nicht unbeachtet lassen, dass ihr drei aus jeweils anderen Bundesländern kommt und vielleicht unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt.

    Ich wollte auch nicht, dass meine eher locker gemeinte Frage gleich wieder zu so hitzigen Diskussionen führt.


    Ausgangspunkt sollte sein, dass man eben aus Gründen der Haltbarkeit die KBA-Papiere als Kopie mit hat.

    Schon klar, wenn man dann noch mit einer Bastelbude erwischt wird, dass dann etwas schärfer kontrolliert wird.

    Ich glaube auch, dass man in der Regel auf Beamte mit Verständnis stößt und man kommt mit etwas Verwarngeld davon.

    Moin, ich bolze mal eine kurze Frage dazwischen welche mich schon oft beschäftigt hat, aber dann doch wieder schnell vergessen wurde.


    Grundproblem ist, dass ich meine KBA-Papiere in der Geldbörse zusammengefaltet habe und diese dadurch schnell verschleißen.

    Wie macht ihr das? Die Papiere in der Garage und nur zur Fahrt mitnehmen oder im Fahrzeug verstauen?


    Eine Idee wäre noch nur eine Kopie mitzuführen bis es ernsthaften Ärger gibt und dann kann man ja die Originale zur Not nachreichen.

    Wenn man seine Bedenken glaubwürdig schildert, bezüglich Haltbarkeit und Diebstahlschutz dürfte es da doch keine Probleme geben.

    Guten Morgen,

    hier ist Mal wieder eine fixe Frage bezüglich eines Mopeds eines bekannten.

    Die S50 hat die FIN 5117755X aber kein Typenschild. Ein anderer Bekannter meinte seine S50 hatte damals auch kein Typenschild? Gab es das?


    Um neue Papiere zu beantragen bräuchte man zumindest die Gewissheit um welches Modell es sich genauer handelt.


    Einen Reimport schließt er aus, da das Moped seit über 20 Jahren in Familienbesitz ist bzw. davor einem Bekannten vom Dorf gehörte. Allerdings würde es damals unschön verändert.


    Könntest du da bitte nochmal ein Auge drauf werfen hallo-stege ?


    Ich würde ihm gern die Freude machen und das Teil wieder zu restaurieren.

    Moin, ich möchte für meinen SR50 KBA-Papiere beantragen und komme beim Feld Batterie-Volt und Ah-Batterie nicht weiter. Da man die Daten ja vom ursprünglichen Zustand eintragen muss, ist mir aufgefallen dass ich eine der ersten SR50 N besitzen müsste. Weinrot mit niedrigen Rahmennummer 80006xx und BJ 1986. Über die Jahre hat sich das Gefährt natürlich auch etwas verändert.


    Was trage ich bei diesen Feldern nun ein? "0", "ohne Batterie" oder ganz was anderes?


    Vielen Dank im voraus!