Beiträge von ybie1512

    Also momentan fahre ich den 18er Amal mit diesem Drahtluftfilter. Der ist richtig laut, gefällt mir aber. Fahre aber natürlich nur auf privatem Gelände?, da ich noch beim Bf17 bei bin und nur eine Mofa prüfbescheinigung habe.

    Aber ansich fährt hier wenig Polizei.

    Gute fahrbarkeit ist natürlich wichtig, ich möchte allerdings auch dass das Teil etwas „aggressiver“ unterwegs ist. Mit 20er oder 21 Vergaser, wenn möglich. etc…

    Also für mich als Schüler sind diese 150 schon etwas… aber im Gegensatz zu den anderen, sehr sehr günstig.

    Würde der mit dem 18er Amal und Aoa1 Umbau gut laufen?


    Wenn der ori 50er schon gut fährt mit dem 3 Gang, wird es bestimmt bei 63ccm besser.

    Und sonst einfach ausdrehen im 2.

    Moin, ich habe mir überlegt in nächster Zeit einen 63ccm Zylinder zu kaufen. Bin da auf den Jackmotors Zylinder gestoßen. Sieht optisch erstmal alles gut aus, aber viele sagen ja dass die nicht so pralle sein sollen.

    Allerdings sind die Beiträge meist schon ein paar Jahre her und das ist wohl eine neuere Version von Zylinder.

    Ist ja alles noch absolut nicht fest. Waren ja nur Gedanken und Fragen.

    Kann ja auch sein das ich die Schwalbe doch verkaufe und dann eine größere 2T hole.

    Weiß ich jetzt noch nicht aber das mit dem TÜV wäre eine Überlegung.

    Ansonsten Knatsch ori oder mit 63er fahren und sparen für ein richtiges Motorrad.

    Ja das mit den 70ern klingt gut.

    Ich würde es gerne machen, da ich schon seit ca. 2/3 Jahren eine Simson besitzen wollte und diese auch irgendwann tunen wollte. Da ich im Dezember 18 werde und demnächst meine Schwalbe bekomme und den Führerschein anfange, kommt das alles gerade eigentlich sehr gut.

    Eine 250er oder 300er wäre ein Traum aber das könnte ich mir nicht leisten. Außer ich würde die Schwalbe verkaufen aber ich liebe Mofas und Simson Mopeds. Deshalb bleibt mein Mofa und meine Schwalbe.


    Andererseits habe ich mir überlegt eine DT 125 zu besorgen und diese erstmal mit A2 zu fahren. Natürlich offen ?

    Außerdem interessiert es mich gerade ob man mehr Leistung eintragen lassen kann wenn man den A2 Schein hat. Oder geht gar nicht mehr als 15Ps wegen dem Leistungsgewicht

    Danke für die Antworten.

    Wie schnell willst denn letztendlich überhaupt fahren?

    Rein aus Interesse

    Wenn es dann so auf die 100-110 kommen würde, wäre es ganz gut…

    Kann man denn den Kopf von Kaiser3D aufdrehen lassen für z.B einen 85er oder 90er? Ja oder?

    Das ich noch andere Sachen dafür tun muss ist mir klar. Ich wollte nur fragen ob man den Motor, mit oder ohne Tuning, dort eingetragen bekommt. Ich frage im Frühling mal nach beim TÜV

    Guten Abend, ich bekomme demnächst eine sehr gut erhaltene Kr51/1 von einem guten Bekannten. Da ich im Sommer mit dem a2 Schein anfangen werde, und diesen im Dezember höchstwahrscheinlich habe, würde ich die Schwalbe auf TÜV umbauen wollen.

    Allerdings nicht mit dem M53 Motor.

    Sondern den M541 Motor.

    Mir ist klar, dass die Motoraufhängung nicht passt und deshalb würde ich auf Kaiser3D zurück greifen.

    Wäre es möglich, den Motor mit eventuell 85ccm und dem Zylinderkopf (Bremse etc…) eintragen zu lassen?

    Und wenn nicht, kann man den M53 mit 76ccm eintragen lassen?


    Liebe Grüße