Beiträge von Der 50er Fahrer

    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob hier schon Jemand Erfahrungen gesammelt hat mit der Durchgehenden Achse für die s51. Wie verhält sich die nicht verzinkte Variante (erhältlich bei AKF) mit Regen etc? Und ist das ganze sein Geld und Aufwand wert? Die teurere Option wäre ja das 2 teilige Set von Ostoase.


    Danke für eure Hilfe!

    Ja, einlass ist 21mm. Das Ziel ist natürlich eine höhere vmax und ggf. Auch eine bessere Beschleunigung. Ja ich bin auf der Suche nach einer besseren Antwort. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der genau so ein setup fährt bzw das Problem ebenfalls hatte.

    moin, hab da mal ne Frage. Ich fahr einen 50ccm Steuerzeiten Zylinder vom Privattuner, hat ca 8,5 bis 9ps. Ist eigentlich wirklich gut fahrbar im Alltag, trotz 14er Ritzel. Verbaut sind momentan 16er bvf und bearbeiteter Ori Luftfilter (das Blech hinter der Patrone fehlt). Nun überlege ich auf einem 21er bvf umzubauen. Was sagt ihr? Lohnt sich das, und funktioniert das vorlallem mit meinem Luftfilter? Ist ja jetzt kein großer 90er sondern nur ein 50er.


    Und die wichtigste Frage in den aktuellen Zeiten, wie verhält sich der Spritverbrauch im Verhältnis zu dem 16n1?


    Danke schonmal :rotate:

    Gruß, also ich habe mir vor kurzem auch den Sp zugelegt (Weihnachtsaktion). Läuft bei mir an einem Lt51st. Er ist schon lauter als Ein mza auspuff, aber klanglich ungefähr wie ein Originaler DDR auspuff. Klingt gut, und bringt wirklich ordentlich Leistung. Mein gegekonus ist bei -8 und ich schalte ca bei 65kmh in den 4.

    Ich hatte am Anfang Probleme ihn dich zu kriegen am Übergang zum Krümmer, aber auspuffpaste hilft da viel.

    okay. Danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Ich hatte mal ein 16er Ritzel dran, aber da war ja garnichts los... :dash:

    Das mit dem 21er werde ich probieren, reicht da mein ori luftfilter? Das blech hinter der Patrone ist entfernt, oder doch der Filu von LT? Durch 14 zahn wird ja die Beschleunigung besser, aber die Endgeschwindigkeit? Das ist ja eigentlich das Gegenteil von meinem Ziel. Also ich hab nichts dagegen der schnellste an der Ampel zu sein, aber dafür fehlen dir hinten raus dann ja auch die 5kmh die ich so schon nicht über habe :pinch:

    Moin Jungs , hab folgendes Problem, ich hab nen 50ccm Steuerzeiten Zylinder der schon recht Straff bearbeitet ist. Anbauteile sind 16er bvf und bearbeiteter ori luffi und rzt Vario 28 sp. Die karre läuft wirklich gut, hat enormen Druck und beschleunigt bis 60 wirklich stark, sobald ich dann bei aber in den 4 Schalte merk man richtig wie man fast immer langsamer wird. Wenn dann noch leichter Gegenwind ist wars das. Ich denke da ist kein Drehmoment mehr da, aber das kann doch fast nicht sein? Wieso fährt nur der 4 Gang so komisch. Hab überlegt mal nen 21er bvf ran zu bauen weil der Zylinder auch ein 21mm Einlass hat. Vielleicht bekommt er einfach zu wenig luft/sprit. Hat jemand ne Idee?


    Bin neu hier, entschuldigt bitte Formale Fehler. :lookaround: