Beiträge von AtzeII

    Also Du hast ja schon etliches an Punkten abgeklappert. Ich würde jetzt noch das Zündkabel austauschen bzw. schneid mal ein kleines Stück an beiden Enden ab, dass du wieder auf "frisches" Kupfer triffst. Kann ja sein, das Du bei der Kontrolle zwar nen Funken hast, aber dabei änderst du ja die Position des Kabels.

    Moin Jakob,


    hast Du mal geprüft ob Du ggf. beim lösen der Telegabel die obere Federaufnahme aus der Feder gedreht hast? Hört sich an als ob die Feder am Tragrohr schleift.


    Gruß


    Dennis

    Hallo zusammen,


    meine Simi-Zeit ist eigentlich über 20 Jahre her, aber durch die heranwachsenden Kinder kommt das Thema zurück. Allerdings will ich jetzt auch wieder ein wenig durch die Gegend düsen :juchuu:

    Da ich neu bin, hoffe ich, dass ich hier dennoch den richtigen Thread gewählt habe.

    Zum einen habe ich eine halbwegs fahrbereite S51 mit Dekra Papieren erworben und zum zweiten einen Rahmen mit KBA Papieren.


    Soweit so gut. Das Problem ist, das beide Rahmen kein Typenschild mehr dran haben.

    Da die KBA Papiere leider nicht das Baujahr preisgeben bin ich hier fündig geworden.


    Der Rahmen mit KBA Papieren hat die Nummer 61201xx und müsste demzufolge das Baujahr 1988 haben.

    Kann ich das so ohne weiteres ins Typenschild eintragen oder sollte ich lieber beim KBA nachfragen?


    Beim Rahmen mit den Dekra Papieren bin ich nun etwas stutzig geworden. Hier steht zwar das Baujahr drin (1988) aber das dürfte laut der zusammengetragenen Liste nicht stimmen.

    Der Rahmen hat die Nummer 53853xx und müsste eigentlich den Jahrgang 1984 haben???

    Was mach ich nun? Sollte ich ins Typenschild einfach 1988 eintragen und gut ist (passt ja dann zu den Papieren) oder auch hier lieber beim KBA nachfragen und ggf. neue Papiere beantragen?

    Was meint Ihr?

    Ich habe auch schon vom "heißen Draht" hallo-stege" gelesen, aber ihn wolle ich nun nicht gleich direkt überfallen.


    Danke schon mal


    Gruß


    Dennis