Naja also auf die Wessi könnt ihrs jetzt net verallgemeinern, das is unfair, ich behandle meine Simmen auch gut =)
Wenn man auch sagen muss das der Spreche wohl ein Wessi war, dem letzten Spruch zu urteilen.
Zum Fahrer:
Gibt einfach Leute die weder technisch begabt sind, noch Feingefühl für sowas haben, und der war wohl von der Sorte...
Also den Bericht hätten se für sich behalten können. Einfach nur peinlich für Leute die Ahnung haben...
MfG
Beiträge von Simsonfever
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Hi Leute,
komm grad von nem QOTSA Konzert und was seh ich in Ebay. Hab alle 3 Simmen auf die ich geboten hab ersteigert :eek:
Ups...
Das hätt ich wirklich net gedacht, hab eig. nur spaßeshalber mal mitgeboten und jetzt hab ich gleich alle 3!
Weißt meint ihr so? Preise gerechtfertigt? Und sonst so?
Weiß noch net was ich mit denen anstellen soll, aber wollt eig. schon immer mal was ganz altes wieder aufbauen =)Hier mal die Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=004
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=004
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=004MfG
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Zu den Heidenau K36:
Damit hats mich heute bei nasser Fahrbahn, und einigen °C+ gelegt.
Weiß nicht was ausschlaggebend waren, obs die Reifen waren oder sonst was, war aufjedenfall net glatt o.ä.
Hab keine Ahnung wie des passieren konnte, aber von den Reifen bin ich jetzt nimmer so überzeugt. HmmZu den Winterreifen, da bin ich garnet begeistert das es nun spezielle Winterberreifung gibt, die dann auch noch wesentlich teuer ist... Stollen tuns doch denk ich auch...
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Also ich finds quatsch bei ner Simme 5km oder mehr warmzufahren. Bin früher auch immer 3km warmgefahren, aber en 50ccm Motörchen ist nach spätestens 1,5km ausreichend warm.
Fahr zwischen 40 & 50km/h warm, Choke brauch ich, außer kurz beim ankicken, nie.
Soll auch Leute geben die garnicht einfahren.
MfG -
Hmm, also mein Träger hat en Loch.
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Jou is korrekt =)
MfG -
Dann haste aber keine Elektronik Zündung sondern ne Unterbrecherzündanlage, richtig? =)
Hab auch ne `73er, mit Kondensator und Unterbrecher bist aufjedenfall net aufm verkehrten Weg, außer du hast doch ne Elektronik Zündung
Bau die 2 Teile mal ein, und dann schaust nochmal.
MfG -
Kondesator ist getauscht, allerdings hat sich nix verändert =(
Ich glaub es hat was mit Benzin zu tun, hab nur noch keine erklärung dafür. Hmm sonst kann ich mir net vorstellen was noch dran Schuld haben könnte. -
Naja qualmen tut sie bei Vollgas verdammt gut =) aber Leistung, Beschleunigung usw. sind normal.
Den Motorblock an sich bekomm ich absolut net Dicht, habs beim 2ten mal mit Hylomar versucht aber selbst das hats nicht gebracht.
Dann wohl Kondensator oder Zündspule => AuseinandernehmenIst beides wechselbar ohne die Grundplatte abzuschrauben? Will net schon wieder zu nem Bekannten zum Zündungseinstellen =/
Mfg
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Beides ziemlich genau 400km alt. Zündung ist auch genaustens eingestellt.
Wenns der Kondi wäre, müsste sie ja eig. während der Fahrt plötzlich ausgehn, was bis jetzt aber noch net passiert ist.Nur mal so als Frage: Das gleiche Phänomen tritt auf wenn Getriebeöl innen Kurbelwellenraum reinkommt oder?
Das wäre so das schlimmste was passiert sein könnte bzw. passiert. Weil wenn warm ist das Öl ja flüssiger und kommt besser durch Öffnungen o.ä.
MfG -
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Hast du mal die Hochspannungsdurchführung überprüft und ggf neu isoliert?Hmm was verstehst du unter neu isolieren. Das Metallstück was da drinne steckt hab ich erneuert wenn du das meinst.
Kabel hab ich bis dato noch keine überprüft weil ich erstma keine Lust habe schonwieder das ganze Zeug abzubauen, das kommt leider viel zu oft vor das ich das machen muss =/
Hab heut mal versucht Strom zu messen aber bin zu keinem rechten Ergebniss gekommen, außer das es variiert bei kalt/warm.
Bin heut auchnochmal ne Runde gefahren, und als sie richtig schön warm war, hat sie sich noch ganz normal im Standgas gehalten.
Und ich kann dann auch normal weiterfahren. Nur sobald sie aus ist, hilft auch kein gut zureden mehr, dann geht garnix mehr. Ziemlich komisch. Nach en paar Minuten pause ging sie dann wieder an aber hat nur rumgestottert. Exakt das gleiche wie damals als der Kerzenstecker kaputt war. Hab mittlerweile auch nochs Zündkabel & Kerze getauscht aber ändert sich nix dran.
Womöglich ist mir die Zündspule kaputt gegangen, aber ich will erst andere Sachen ausschließen bevor ich wieder alles zerlegen muss =(. Wer kann helfen?!
MfG -
Und ich mal wieder....
Jaja der Vogel hört nicht auf Probleme zu bereiten, ich weiß au net was der gegen mich hat ?!
Nun, kurzer Rückblick:
Nachdem er nach dem Zusammenbau net anspringen wollte hatte ich den Übeltäter inform vom Kondensator gefunden und zusammen mit dem Unterbrecher gegen nen neuen ausgetauscht.
Zwischenzeitlich ist mir dann der Kerzenstecker verreckt was sich durch Streiken in warmen Zustand bemerkbar gemacht hat... Bis man da mal draufkommt...
Dann bin ich ne weile problemlos gefahren, aber jetzt gehts schonwieder los.
Problem:
Wenn sie warmgefahren ist geht sie aus und dann geht nix mehr.
Manchmal geht sie kurz an, stottert heftigst und geht dann gleich wieder aus.
In Kaltem Zustand ist normalerweise nix zu merken.
Um meine Frage auf den Punkt zu bekommen:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es mir nen 400km alten Kondensator zerdeppert hat?!
Oder was wären weiter Fehlerquellen?
Getestet hab ich Zündschloss, Benzinzufuhr, Funken ist permanent da und am Stecker liegts diesmal nicht.MfG