gut wäre zu wissen um was für eine zündung es sich handelt?!
Beiträge von 85erfahrer
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Auch wenn ich mich wiederhole.....
Ich bin dafür, dass die Nadeldüse ausgelutscht ist und nur ne neue Nadel plus Nadeldüse helfen wird, grade weil der Vergaser 30 Jahre alt ist oder älter!
Kannst dir ja auch nen 21n1-11 bei LT holen und ne 115er HD dazu bestellen, sollte ganz gut passen....
So ganz nebenbei, was sagt denn die Kerze?
Ich habe nach wie vor das lt Vergaser kit verbaut das vllt 1 1/2 Jahr alt ist
Und nein ich werde keinen neuen Vergaser bestellen
Die Kerze ist rehbraun wie es sein soll
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1:25 mit Motul 800 is ja eigentlich klar zum einfahren.
Wie alt ist denn der ganze Motor in Kilometern?
Mein Vater fährt den kleinen Evo mit Eigenbau Luffi und ich hab Ihm den Herzkasten gebaut, mit 2x 40mm Kunststoffrohr zum besseren Durchatmen und nen Simsonfaltenbalg anstelle der Ansaugmuffe und dat läuft eigentlich gut, ist aber noch nicht ganz eingefahren....
Wie alt ist der Vergaser?
Wurde ein alter BVF ausgedreht oder ist es ein Neuteil?
der Motor ist nicht sehr alt
Ca ein 3/4 Jahr
Der steckt in meiner crosskarre
Wird nur am Wochenende bewegt
Also wirklich nicht viel
Vergaser ist ein ori ddr 16er der auf 20 aufgebohrt wurde
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Das wird wohl an der Fahrweise liegen. Ein 4 Kanal Zylinder wird immer bisschen Drehzahl brauchen um zu Funktionieren. Untertourig schwingt die Gassäule mehrfach im Ansaugweg hin und zurück und überfettet dann halt. Es kann helfen die Umluftschraube bisschen magerer zu drehen oder die Nadel mal eine Kerbe runter zu hängen.
Wie alt ist der Vergaser? Vielleicht ist die Nadeldüse ja verschlissen!? Da würde dann nur ne neue Nadel plus Nadeldüse helfen, praktisch das Upgradekit von ZT oder anderen Mitbewerbern und neu abstimmen!
Ich hab das kit von lang drin
Ist auch noch nicht alt
Auspuff ist aoa3
Geht ganz gut von unten raus
Die Aussage, dass 4-Kanäler Drehzahl brauchen stimmt nicht so ganz. Bei entsprechender Auslegung kann man damit auch super Drehmoment-Zylinder bauen.
Was für ein Auspuff wird am Zylinder gefahren? Ist der eher scharf oder zahm ausgelegt?
Ist auch noch nicht alt
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Wenn ich S70 Sportwelle lese frage ich mich was da für Zylinder verbaut ist.
Weiterhin fehlt jede Info darüber was für ein Vergaser und Zündung verbaut ist.
Schrägverzahnte Kupplung
Wenn der S50 Bremshebel verbaut ist und die Bremse knapp eingestellt ist, dann kann die in der tat bremsen beim Einfedern.
Das ist dem Drehpunkt der Schwinge zum Drehpunkt von Bremshebel, da wo das Gestänge eingehängt ist, geschuldet,
das diese unterschiedlich sind.
85ccm 4kanal nebenauslass
20mm Vergaser ausgedreht
Original elektronic zündung
Und die bremst immer so komisch
Auch ohne einfedern
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Grüße
Meine simson ist eine s50
Eingebaut ist ein s51 Motor mit
4gang
1.8 tellerfeder
4lamelle
Schrägverzahnte Kupplung
S70 sportwelle
MotocrossFußbremshebel der über der fußraste liegt
Ich habe das Problem das die simme im untertourigen Bereich anfängt wie zu ruckeln
Es fühlt sich an als würde man kurz bremsen
Es ist eine s50 bremse!
Und bremst auch wenn ich am Berg fahre ohne schlaglöcher in Der Straße
Ich denke es kommt vom Motor !?
Oder kann das auch vom Vergaser kommen?
Hat jemand da Erfahrung mit?
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Weil der Zylinder keinen 18mm Einlass hat!
..... Oder du fragst bei LT, ob es möglich ist den Zylindereinlass auf 18 mm aufzufräsen.........
Genau
Der hat nur einen 16er Einlass und veränderte Steuerzeiten.
Geht aber richtig gut mit aoa1.
Macht seine 80kmh.
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ich würde den 18er amal einbauen und original auspuff.
Dann ist der auch nicht so drehzahllastig.
Du kannst den ja auch nicht so drehzahllastig abstimmen mit den anbauteilen.
Der 63er Sport von lt ist wirklich mega den hab ich auf der s50.
Der kostet aber auch gleich mal 230.
Und ist nicht mit 18er fahrbar.
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ich hab nen 85/4 na von Jackmotors.
Und ich muss sagen das Preis Leistungs Verhältnis ist mega gut
Probier es aus würde ich sagen.
Viel kannste bei dem Preis nich falsch machen denk ich.
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Meinst du den 4kanal für 150 Euro?
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stell mal den Vergaser auf grundeinstellung.
Dann kontrollier den zündzeitpunkt.
Danach probier noch mal.
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Von dieser Firma würde ich aber die Finger lassen.
Warum?