Beiträge von 85erfahrer

    Auch wenn ich mich wiederhole.....

    Ich bin dafür, dass die Nadeldüse ausgelutscht ist und nur ne neue Nadel plus Nadeldüse helfen wird, grade weil der Vergaser 30 Jahre alt ist oder älter!

    Kannst dir ja auch nen 21n1-11 bei LT holen und ne 115er HD dazu bestellen, sollte ganz gut passen....

    So ganz nebenbei, was sagt denn die Kerze?

    Ich habe nach wie vor das lt Vergaser kit verbaut das vllt 1 1/2 Jahr alt ist

    Und nein ich werde keinen neuen Vergaser bestellen

    Die Kerze ist rehbraun wie es sein soll

    1:25 mit Motul 800 is ja eigentlich klar zum einfahren.

    Wie alt ist denn der ganze Motor in Kilometern?

    Mein Vater fährt den kleinen Evo mit Eigenbau Luffi und ich hab Ihm den Herzkasten gebaut, mit 2x 40mm Kunststoffrohr zum besseren Durchatmen und nen Simsonfaltenbalg anstelle der Ansaugmuffe und dat läuft eigentlich gut, ist aber noch nicht ganz eingefahren....

    Wie alt ist der Vergaser?

    Wurde ein alter BVF ausgedreht oder ist es ein Neuteil?

    der Motor ist nicht sehr alt

    Ca ein 3/4 Jahr

    Der steckt in meiner crosskarre

    Wird nur am Wochenende bewegt

    Also wirklich nicht viel


    Vergaser ist ein ori ddr 16er der auf 20 aufgebohrt wurde

    Das wird wohl an der Fahrweise liegen. Ein 4 Kanal Zylinder wird immer bisschen Drehzahl brauchen um zu Funktionieren. Untertourig schwingt die Gassäule mehrfach im Ansaugweg hin und zurück und überfettet dann halt. Es kann helfen die Umluftschraube bisschen magerer zu drehen oder die Nadel mal eine Kerbe runter zu hängen.

    Wie alt ist der Vergaser? Vielleicht ist die Nadeldüse ja verschlissen!? Da würde dann nur ne neue Nadel plus Nadeldüse helfen, praktisch das Upgradekit von ZT oder anderen Mitbewerbern und neu abstimmen!

    Ich hab das kit von lang drin

    Ist auch noch nicht alt

    Auspuff ist aoa3

    Geht ganz gut von unten raus

    Die Aussage, dass 4-Kanäler Drehzahl brauchen stimmt nicht so ganz. Bei entsprechender Auslegung kann man damit auch super Drehmoment-Zylinder bauen.

    Was für ein Auspuff wird am Zylinder gefahren? Ist der eher scharf oder zahm ausgelegt?

    Ist auch noch nicht alt

    85ccm 4kanal nebenauslass

    20mm Vergaser ausgedreht

    Original elektronic zündung


    Und die bremst immer so komisch

    Auch ohne einfedern

    Grüße

    Meine simson ist eine s50

    Eingebaut ist ein s51 Motor mit

    4gang

    1.8 tellerfeder

    4lamelle

    Schrägverzahnte Kupplung

    S70 sportwelle

    MotocrossFußbremshebel der über der fußraste liegt


    Ich habe das Problem das die simme im untertourigen Bereich anfängt wie zu ruckeln

    Es fühlt sich an als würde man kurz bremsen

    Es ist eine s50 bremse!

    Und bremst auch wenn ich am Berg fahre ohne schlaglöcher in Der Straße


    Ich denke es kommt vom Motor !?

    Oder kann das auch vom Vergaser kommen?


    Hat jemand da Erfahrung mit?

    Weil der Zylinder keinen 18mm Einlass hat!

    ..... Oder du fragst bei LT, ob es möglich ist den Zylindereinlass auf 18 mm aufzufräsen.........

    Genau

    Der hat nur einen 16er Einlass und veränderte Steuerzeiten.

    Geht aber richtig gut mit aoa1.

    Macht seine 80kmh.

    ich würde den 18er amal einbauen und original auspuff.

    Dann ist der auch nicht so drehzahllastig.

    Du kannst den ja auch nicht so drehzahllastig abstimmen mit den anbauteilen.

    Der 63er Sport von lt ist wirklich mega den hab ich auf der s50.

    Der kostet aber auch gleich mal 230.

    Und ist nicht mit 18er fahrbar.

    ich hab nen 85/4 na von Jackmotors.

    Und ich muss sagen das Preis Leistungs Verhältnis ist mega gut

    Probier es aus würde ich sagen.

    Viel kannste bei dem Preis nich falsch machen denk ich.