Das geht ja hier heute schon wieder wild los...
Selbstverständlich, Kugelausdrücker schmaler -> Mehr verschleiß
Zahnräder schmaler -> weniger Belastbar (gehen wir von der selben Zahngeometrie aus) & Läuft schneller auf Abtriebswelle ein
Habe mit einem 12PS Sport Zylinder den 3. Gang eines DDR 4 Gang Getriebes abgerissen... und nu?
Gehe ich mit.
Kann man auch problemlos mit >20PS als 5 Gang fahren.
Rollenlager haben auch erhebliche Nachteile, warum empfiehlst du diese? Weils irgendwo als High End Tuning verkauft wird?
Die Simson Kurbelwellen sind bis auf sehr wenige ausnahmen garnicht steif genug um die vorteile eines Rollenlager auszuspielen...
Eher kommt es zu abplatzungen an den Rändern der Rollen.
Schwachsinn, SNH Lager sind günstig und halten sehr gut. Selbst bereits im MTX130 im einsatz gehabt.
SKF Lager sind im Simson Segment nicht das ware, gebe ich recht.
Absoluter blödsinn, habe ich bspw einen 4 Kanal Zylinder der von der Auslegung um bezug auf Drehzahlband und Leistung identisch ausgelegt ist wie ein 2 Kanal Zylinder mit rießen Querschnitten an den Strömern, wird der 4 Kanal zu 100% länger leben...
Du Empfiehlst etwas mit dem du keine Erfahrung hast... not bad.
Auch hier fraglich was jeder Hersteller als BigBore Welle bezeichnet und die Aussage pauschal ist auch erstmal Quark.